Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD, DVD oder USB Geräte werden nicht mehr per Autostart erkannt (win 7 Prof. 64 Bit)

Frage Microsoft

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 00:08 Uhr, 5479 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe folgendes Problem.

hatte vor geraumer zeit ein RAID1 defekt, eine der beiden platten hatte timeout und dadurch wurde RAID gestört.
Nach Neustart des Rechner wurde die angeblich defekte platte wieder ohne Probleme erkannt und auch RAID wiederhergestellt.

Aber als Folgeerscheinung habe ich folgendes Problem.

Wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk einlege wird diese im Explorer erkannt aber die (un)geliebte Autostart funktion geht nicht mehr.
Das gleiche passiert auch mit USB Geräten die ich an meine USB ports anschliesse.
Gerät wird im Explorer erkannt, aber die Autostart Funktion startet nicht, aber mein kaspersky sagt als einzigtes "neuer Datenträger erkannt soll gescannt werden"

Das seltsame ist aber unter den Windowsoptionen ist der Autostart aktiv gesetzt und in der Registry ist der Autostart Wert auch auf aktiv gesetzt.

Hat da wer eine Idee woran es liegen kann?

Dank im Voraus

Kalma

OS. Win7 Prof 64 BIT
Mitglied: Connor1980
23.06.2010 um 08:19 Uhr
Hallo,

Du kannst mal unter Start>>Systemsteuerung>>Automatische Wiedergabe schauen was dort eingestellt ist.
Desweiteren hilft evtl. dieser Tipp weiter, hier geht es um Deaktivierung, aber der umgkehrte Weg sollte auch funktionieren und dort sind div. Einstellmöglichkeiten für die Registry angegeben.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
gelöst CD-Funktion von USB-Stick entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...