Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD auf Festplatte überspielen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: geek

geek (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 31.12.2004, 8107 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm zum Auslesen von CDs auf Festplatte, aber keine Isos oder andere Images. Ich möchte die Daten, welche ich auf Festplatte gespielt habe, gleichermaßen nutzen können wie von der CD direkt, also Installationen starten, etc. Gibt es ein Programm, welches dies erledigt, also quasi ein virtuelles CD-Laufwerk auf dem Computer simuliert?

mfg
geek
Mitglied: BartSimpson
08.12.2004 um 22:28 Uhr
Was für ein image ost es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.12.2004 um 22:30 Uhr
http://www.virtualcd-online.com/
~~~~~~
Die meisten Brennprogramme bringen auch Image-Laufwerke mit. In wieweit diese für deine Zwecke taugen musst halt testen.
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
08.12.2004 um 22:34 Uhr
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du eine kopie der CD anlegen und diese wie die org. CD benutzen.
Dazu gibt es einige Programme z.B. Virtual CD von http://www.virtualcd.de/ hier gibt es eine Meng Übersich über vorhandene Programme

http://download.t-online.de/kategorien.phtml?kat=326
Bitte warten ..
Mitglied: geek
08.12.2004 um 22:54 Uhr
ja, istenk, ganz genau so möchte ich das haben, also auch spiele spielen ohne die cd eingelegt zu haben, ezc. alles auf dem pc speichern, hab mir virtual cd angesehen, so in etwa ist es genau das richtige. nur es kann sehr viel, gibt es noch ein anderes programm, das nur die grobe eigentliche aufgabe von virtual cd erledigt, welches am besten kostenlos zum downloaden ist?

geek
Bitte warten ..
Mitglied: geek
08.12.2004 um 22:59 Uhr
hab deinen unteren link übersehen, hat sich also meine letzte frage schon erledigt, vielen dank nochmal an allen (das mit dem brennerprogramm zb muss ich auch nochmal testen) für die prompten antworten, super,

geek
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.12.2004 um 22:59 Uhr
Die guten alten Dämon tools
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
08.12.2004 um 23:03 Uhr
Hallo,

ich habe auf die schnelle nur das hier gefunden:
http://download.trampelpfad.de/63/20/Laufwerke/PRG-CDE/Paragon_CD_ROM_E ...

als Suchbegriff habe ich "Kostenlose virtuelle cd" ins Google eingegeben. Es wird sicherlich noch mehr im Netz sein.

Mfg
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
09.12.2004 um 08:52 Uhr
Aber vorsicht einige Spiele stellen sofort den Betrieb ein wenn du virtuelle Laufwerke installiert hast.
Welche genau weiss ich nicht lässt sich aber sicher leicht herausfinden!
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
13.12.2004 um 19:31 Uhr
hallo

also, wenn du ein einfaches virtuallaufwerk erstellen willst, kann ich dir "Alcohol 120%" empfehlen.
das macht dir einfach eine kopie der CD, und du hast im arbeitsplatz ein neues laufwerk unter "wechseladtenträger".


i hope this heps
greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: geek
31.12.2004 um 17:35 Uhr
alcohol kenn ich irgendwoher, ich glaub das nutzt ein kumpel auch, vielen dank für den hinweis!

mfg
geek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...