Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

Von einer CD eine .iso oder .nrg-Datei erstellen ?!?

Mitglied: multana-0

multana-0 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 11.03.2006, 128471 Aufrufe, 11 Kommentare

wie kann ich ein image meiner cd erstellen?
ich habe nero. geh es damit oder brauche
ich noich ein anderes prog ?!?

danke

multana-0
Mitglied: FISICON
24.08.2004 um 15:39 Uhr
Naja auch wenn die Frage hier zwar nicht umbedingt hingehört.....
Stell in Nero den Brenner von dem Physikalischen Gerät auf den Image Recroder. Die einstellung findest du unter dem Menüpunkt Rekorder / Rekorder auswahl.
Sobald der Image Recorder drin ist einfach auf CD Kopieren gehen und brennen du wirst dann gefragt wie die Image Datei heissen soll.

CU

Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
24.08.2004 um 15:41 Uhr
Im Grunde genommen reicht Nero aus.
Empfehlen kann ich jedoch WinIso.
Spezielles Programm zur Erstellung und Bearbeitung von Images.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 16:14 Uhr
Hallo Mike1969

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du das andere Programm empfehlen würdest?
Und so ein paar Infos. also was währen denn die Vorteile und Nachteile, ist es Freeware und wenn ja wo kann man es runterladen...

Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.09.2004 um 12:58 Uhr
Hallo hier noch ein gut funktionierendes Tool:

http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm

kann zwar glaub ich nicht so gut mit Audio-Daten...

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 13:05 Uhr
Die Nero Images sind eigentlich brauchbar, aber das NRG-Format ist nicht so verbreitet. Es könnte Dir passieren, dass Du nem Kumpel das Image gibst und der es nicht brennen kann, weil er kein Nero verwendet. Ich kann ISOBUSTER empfehlen, die kostenfreie Variante kann alles, was man benötigt und erstellt ISO-Files.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.09.2004 um 17:39 Uhr
Hallo Patric

wie legst Du ein Image mit der freien Variante an?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 11:07 Uhr
UltraISO ist auch brauchbar, man kann iso - Dateien erstellen und bearbeiten!

weiss nicht ob das freeware ist!

schönen tag noch!
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
23.01.2005 um 21:46 Uhr
hallo!

Nun, bin vielleicht ein wenig spät, aber die letzten werden die ersten sein!

Also, ein gutes Programm zum erstellen eines Physikalischen Laufwerks (weiss nicht, ob du das auch brauchen kannst) wäre noch Alcohol 120%. Kann ich nur empfehlen.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: jk-best
19.03.2005 um 08:30 Uhr
Mein Tipp währe Clone CD.
Kostet nicht viel und ist gerade für Einsteiger perfekt.

jk-best
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
04.01.2006 um 11:45 Uhr
CloneCd erzeugt aber auch keine iso-Dateien, sondern irgendwelche anderen Programmspezifischen.

Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie das mit dem ISOBuster geht. Kann man bei Nero nicht auswählen, welches Dateiformat er machen soll? Bei mir macht der Buster nämlich immer eine -tao-Datei une einen Cuesheet. Was soll ich denn damit? Ich dachte der IsoBuster macht aus allen möglichen Images iso-Images?

Gruß, Corni
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.03.2006 um 10:46 Uhr
Bei Nero kannst du wenn er fragt wo er das Image speichern soll unten unter Dateityp nrg oder iso auswählen.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Von eigenem rechner iso Abbild erstellen
Frage von ansjo0815Microsoft6 Kommentare

Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich möchte von meiner Rechner ein ISO Abbild erstellen und das auf ...

Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Virtualization Station - CD ISO mounten
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi, wie kann man unter QNAP Virtualization Station an einer laufenden VM ein CD-ISO-Image in das virtuelle CD-ROM-Laufwerk "einlegen"? ...

Windows XP
Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...