Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerk und Cardreader werden mit Symbol und Benennung vertauscht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: leomou

leomou (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 4346 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

ich benutze Windows XP Home mit ServicePAck 2.

Vor kurzem habe ich mir einen externen Cardreader mit integriertem USB Hub gekauft.

Der hat sich auch super selber installiert, aber weil ich auch die zum jeweiligen Kartenslot dazugehörigen Symbole und Beschriftungen haben wollte habe ich mir noch einen mitgelieferten Treiber installiert.

Das hat alles (Bennenung, Cardreader, USB Hub) hat auch sehr gut funktioniert.

Aber nach ca. einer Woche vertauscht der pc immer mein CD/DVD-Laufwerk mit dem SD-Kartenslot!!!

siehe Bild!!!

was muss ich machen??? --- CDs/DVDs kann ich noch immer normal öffnen..

hilft eine Deinstallation des Cardreader-Treibers???..und wennja, wie macht man das??

thx schon mal jetzt

leo

ps: ich wusste nicht genau in welchen forenbereich ich das posten sollte!!!

tut mir leid wenns falsch ist!!
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

geh in die Systemsteuerung und öffne die "Verwaltung". Dort startest du "Computerverwaltung" und gehst in der Liste auf der linken Seite unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung".
Nun solltest du eine Liste aller deiner Datenträger sehen, die an den Computer angeschlossen sind. Inklusive der Kartenleser. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf dein CD-Laufwerk und wähle "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern". Nun klickst du auf "Ändern" und wählst den Laufwerkbuchstaben aus, der deinem Laufwerk von nun an zugewiesen werden soll. Das gleiche machst du auch mit dem Kartenleser.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: leomou
16.10.2006 um 15:53 Uhr
also heute moirgen ging es..dann nach der schule wieder nicht mehr...dein tipp hat funktioniert!!

thx..hoffe es kommt nicht wieder!! *g*

leo
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
16.10.2006 um 16:01 Uhr
Wenns jetzt funktioniert, isses gut.
Übrigens glaube ich, dass der Post vielleicht besser im Hardware-Support-Bereich aufgehoben wäre.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...