Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerk im Netzwerk als Gerät

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: videlius

videlius (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 3738 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit unter Windows XP Prof. ein CD-Laufwerk für andere Rechner zu Verfügung zu stellen, und zwar so, dass es von den anderen Rechnern auch als CD-Laufwerk erkannt wird, und nicht als einfacher freigegebener Ordner. Quasi ein Netzwerk-Gerät auf das mehre Recher im LAN zugreifen können. Mit Druckern geht das ja auch, gibt es eine entsprechende Lösung für CD-Laufwerke?

vielen Dank!
Mitglied: heyko
23.01.2006 um 12:06 Uhr
Du könntest das CD Rom Laufwerk freigeben und bei den anderen Rechnern als Netzlaufwerk mounten. Unter Windows gibts afaik nicht die Möglichkeit das wie ein richtiges Gerät aussehen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
23.01.2006 um 12:48 Uhr
kapier den zweck zwar nicht so ganz, aber du koenntest ein image davon machen und das per daemon-tools oder so als laufwerk mounten.
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
23.01.2006 um 13:09 Uhr
Na Ich habe mehrere Rechner aber nur einen mit einem CD/DVD-Brenner.
Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit das alle Rechner das eine Laufwerk zum Brennen benutzen.
Die Brennprogramme akzeptieren aber nur lokal eingebaute Laufwerke und keine Netzlaufwerke oä.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2006 um 13:23 Uhr
Hi,

ich dachte schon, du willst Counter Strike über LAN zocken und hast nur eine CD

Für dein Problem gibt es NeroNet, das ist netzwerktauglich.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...