derelefant

CD Laufwerk zieht nicht ganz ein

back-to-topHey Leute,
ist ein kleines Problem, das bestimmt auch schnell zu beheben ist, aber ich habe leider keine Ahnung wie dies zu machen ist.
Mein CD-ROM LW schließt nicht korrekt (nur noch zur Hälfte) und rattert. Wie kann ich das beheben?
Ist wichtig, ich brauche das Laufwerk unbedingt!
Ich hoffe ihr könnt mir so schnellst wie möglichst eine Antwort auf mein Problem geben.

Vielen Dank jetzt schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

derElefant

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 17, 2009 at 07:23:48 (UTC)
moin,

das ist wohl eher ein mechanisches problem.
austauschen wäre das einfachste, reparieren - großes fragezeichen.

evtl. falls es ohne kraftaufwand geht mal mit der hand zuschieben, aber vorsicht !!

ist es ein pc-lw oder für notebook?

dieter
Member: derElefant
derElefant Mar 17, 2009 at 07:28:22 (UTC)
Hey Dieter_56,

danke schon mal für deine Hilfe.

Es ist eine PC-LW, ich werde es wahrscheinlich tauschen. Mein Kollege hat das selbe gesagt, wird wohl das einfachste sein. Da die Reparatur viel zu aufwendig wäre.

Aber Danke noch mal für deine Hilfe. face-wink
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 07:47:26 (UTC)
Hallo,

evtl. mal auseinandernehmen und schaun ob vl etwas mit den Zahnrädern nicht stimmt ( Abnutzungen usw....).

lg
Mitglied: 68995
68995 Mar 17, 2009 at 09:23:44 (UTC)
Bei aktuellen Preisen für Laufwerke (Einfaches DVD-LW: 10-15€ / DVD-Brenner: 25-30€) würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen. =)
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 09:25:37 (UTC)
gg man muss sparen wo man kann in zeiten wie diesen face-wink und 10 € sind auch wieder 3 Bier :P
Mitglied: 68995
68995 Mar 17, 2009 at 09:29:56 (UTC)
3 Bier? Ist aber teuer das Bier bei euch. Wären in meiner Stammkneipe 6 Bier =)
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 09:31:54 (UTC)
öha .... boa da is das bier aber billig hoho ja in Österreich is das Weizenbier halt teuer .... naja muss man mit leben .... face-sad
Mitglied: 68995
68995 Mar 17, 2009 at 09:35:04 (UTC)
Ahso Weizen, gut das passt dann. Dachte "normales" Bier, also Pils.
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 09:36:36 (UTC)
kostet auch 2,20 € bei uns ... also gehn sich höchstens wenn man paar cent drauflegt 5 aus ... *g*
Member: derElefant
derElefant Mar 18, 2009 at 12:54:02 (UTC)
Echt cool, wie man von CD LW auf Bier kommt :D