Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerke funktionieren nicht korrekt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Sandman1992

Sandman1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 24.11.2008, 2877 Aufrufe, 1 Kommentar

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Win2k-PC.
Ich selbst bin Systemadmin in einer kleinen Firma und kenne mich ganz gut mit der Hardware aus, aber hier komme ich nicht weiter und hoffe auf eine kurze, schnelle Info.

Der PC wurde zu mir gebracht um "einfach mal neu zu installieren" - klar... kein Problem.
Allerdings funktionierten die CD-Laufwerke nicht richtig, deshalb habe ich ein neues angeschlossen, mit dem ich dann installiert habe.

Die Festplatten habe ich formatiert, neu partitioniert und anschließend Windows 2000 neu installiert.
Anschließend alle Treiber (Chipsatz, LAN, Audio, Grafik etc.) und Programme (FreePDF, Office, Acrobat Reader etc.) installiert.

Jetzt den PC ausgemacht und die beiden Laufwerke wieder angeschlossen.
PC eingeschaltet, BIOS-Informationen überprüft (alle Laufwerke OK!) und dann Windows gestartet.

Mein Problem ist, dass die Laufwerke zwar unter Windows, auch im BIOS und überall erkannt werden (ich kann sie sogar beide im Arbeitsplatz auswerfen lassen), aber es wird keine einzige CD/DVD erkannt.

Falls jemand eine Idee hat - bitte Antworten.


mfG

Sandman
Mitglied: giuseppe
24.11.2008 um 12:03 Uhr
habe das gleiche Problem

Hallo Herr Sandmann,

haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.

Ein älteres CD-Laufwerk, das im Schrank herumlag, wollte ich wieder aktivieren. Es wird zwar unter Windows 2000, XP und Vista mit Produktnamen erkannt, eine eingelegte CD wird aber umgehend wieder ausgeworfen - ebenfalls beim Aufruf des Laufwerks nach der Aufforderung "eine CD einlegen".
Ich kann leider nicht herausfinden ob das am PC oder am Laufwerk selbst liegt und ob sich daran noch was richten lässt. Haben Sie oder jemand anderes dazu inzwischen Erfahrung sammeln können?

Mit freundlichen Grüßen
Walther Lipphardt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Laufwerke per GPO mehrfach zugewiesen (5)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Netzwerk ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...