Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CD o. DVD lässt sich im Explorer nicht öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 6638 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Vistaexplorer öffnet im Arbeitsplatz keine CDs mehr. Er will diese CDs immer nur beschreiben.

Wenn ich eine beschriebene CD oder DVD (egal ob selbstgebrannt oder gekauft) in mein Laufwerk einlege und einen Doppelklick auf das CD-Laufwerk mache, kommt immer der Assitent zum beschreiben einer CD. Die CDs sind auch immer 0 Byte frei. Das erkennt er mal.
Im Moment komme ich nur über die Suche an die Daten auf der CD, was aber jedesmal sehr umständlich ist.

Hat jemand ein Tipp wie ich das wieder richtig hinbekomme?

Vielen Dank und allen schöne Weihnachten
manuel
Mitglied: 59032
03.01.2008 um 16:01 Uhr
Hallo Manuel,
ich hoffe, dass ich nicht zu spät mit meiner Antwort bin und sie Dir immer noch eine Hilfe ist.
Ich hatte das gleiche Problem und hier und da mal gegoogelt, bin dann auf eine "unglaubliche" aber entscheidende Antwort getroffen:
Anscheinend ist es wohl so, dass Vista mit dem Drückschalter am CD/DVD-ROM ein Problem hat. Immer dann, wenn Du diesen betätigst, weil Du eine CD/DVD einlgegen willst und die Schublade auf gleiche Weise schließt, bekommst Du wahrscheinlich den Hinweis, dass der Brenner "das Brennen vorbereitet".
Das Problem ist bei mir nicht mehr aufgetreten, wenn ich im Windows-Explorer die Funktion "Auswerfen" benutze (über rechte Maustaste) und zum Schließen einen leichten Druck auf die Schublade gebe. Ich benutze also nicht mehr den Schalter und siehe da --- es klappt!
Unglaublich aber wahr!
Hoffentlich ist damit Dein Problem auch gelöst.
Schöne Grüße,
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
03.01.2008 um 18:16 Uhr
Danke für deinen Tipp.
Hab mir mit einer Notlösung gestern geholfen. Wollte eigentlich mich mal mit dem Microsoftsupport in Verbindung setzen, aber als ich gelesen hab, dass die dafür 72 € wollen, war mir das dann doch zuviel. Eigentlich schon ne Frechheit.
Völlig demotiviert als ich gestern gesehen hab, dass hier immer noch nichts los ist, hab ich mich mal nochmal versucht und jetzt einfach mal die "automatische Wiedergabe" deaktiviert. Dadurch funktioniert es jetzt zumindest.
Aber deinen Tipp werde ich mir noch genauer anschauen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und noch ein gutes neues Jahr
Manuel

Nachtrag: Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Mit meiner Lösung geht es wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 59032
04.01.2008 um 09:32 Uhr
Hallo Manuel,
was die automatische Wiedergabe angeht, habe ich auch dieses in allen Varianten durchprobiert, -- auch ohne Erfolg.
Wäre schön, wenn mein Tipp bei Dir genau so passt, wie ich es beschrieben hatte. Ich selbst verfolge ihn seit längerem und habe unser gemeinsames Problem (bis jetzt!) damit gelöst.
Also dann toi, toi, toi,
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
04.01.2008 um 11:12 Uhr
Morgen Dieter

Mit deiner Lösung funktioniert es wunderbar.

Hab mir nur ein Programm zugelegt, mit dem ich das Öffnen und Schließen per Maus machen kann, weil ich das Laufwerk nicht so gerne einfach zu schiebe. Aber damit geht es auch wunderbar.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...