fcmfanswr

CD-R gelöscht!?

Dateien auf einer CD-R überschrieben/gelöscht...

Hallo,

ich hab auf eine CD-R Bilder gebrannt, die CD aber nicht abgeschloßen, nun wollte ich ein paar weitere Bilder draufbrennen und hab die cd wieder nicht abgeschloßen um später weitere hinzufügen zu können.
Mein Problem ist nun, dass nach dem hinzufügen der neuen Bilder, die alten(vorher draufgebrannten) nicht mehr da sind.

Woran liegt das?Man kann doch keine Daten auf einer CD-R löschen!?

Komisch ist auch, dass die Bilder, die jetzt noch auf der CD angezeigt werden zusammen 50MB groß sind, die größe der gesamten CD aber 308MB ist.

Kann mir jemand sagen, was dort schief gelaufen ist und vorallem, wie ich an die anderen Bilder wieder ran kommen???

Mitglied: 36539
36539 Jun 16, 2007 at 16:33:38 (UTC)
Hallo,

versuche es mit ISO-Buster an die Bilder nochmal ran zukommen. http://www.isobuster.com/de/

gruß
Member: schregi82
schregi82 Jun 16, 2007 at 16:39:15 (UTC)
mit dem tool kannst so ziemlich jede "defekte" cd auslesen:
http://www.infinadyne.com/cddvd_diagnostic.html

lg, schregi82
Member: broecker
broecker Jun 16, 2007 at 18:25:37 (UTC)
keine Sorge! - was wohl passiert ist: es wurde eine zweite Session angelegt, der Datenbestand aber nicht vorher in das zweite Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen, so wird dieser eben nicht mehr angezeigt, die beschriebenen Tools sollten das Problem wieder lösen, es muß halt nur aus der ersten Session wieder herauskopiert werden. Gleiches Ergebnis kann auch auftreten, wenn beim Brennen der zweiten Session der Brennvorgang abgebrochen wird.