Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-ROM funktioniert nicht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Schenker

Schenker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 4329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem, hab bei einem Lifebook 8010 Notebook alles neu aufgespielt (Win XP Betriebssystem etc.).

Bis dahin funktionierte das CD-Rom Laufwerk.

Dann gab ich es dem entsprechenden Mitarbeiter und am nächsten Tag kam er wieder, und sagte das das Laufwerk nicht ginge.

Notebook gestartet, CD-Rom geöffnet, es ging.

Ist aber das Betriebssystem bis Anmeldemaske geladen, geht das Laufwerk nicht mehr.

Im Geräte Manager ist alles in Ordnung, aber das Laufwerk wird nicht als Wechselmedium im Task angezeigt.

SP2 drüber gebügelt, Gerät deinstalliert, Gerätekonflikte abgecheckt (das wars auch nicht), von CD-ROM gebootet (das funktioniert), Wechseldienst ist gestartet, baugleiches CD-Rom eingeschoben.

Trotzdem, dass Laufwerk will im Betriebssystem seine Arbeit weiterhin verweigern.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee? Möchte ungern alles wieder neu Installieren.
Mitglied: Shagrath
16.02.2007 um 19:54 Uhr
Geh mal in die Datenträgerverwaltung, vielleicht gibts Probleme mit der Laufwerksbuchstabenzuordnung o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: 43816
19.02.2007 um 12:29 Uhr
Ich hatte mit meinem TOSHIBA P20 das gleiche Problem. Alle Deinstallversuche und Deaktivieren und Neustarts brachten keinen Erfolg obwohl ich CD ( Musik) nach wie vor abspielen konnte. Windows wollte den DVD-Brenner nicht mehr erkennen. Von einem Freund erfuhr ich das in solchen Fällen nur eine NEUINSTALLATION des Betriebssystem hilft-
es hat geholfen. Allerdings wurden in der Folgezeit wiederholt evt. mögliche Lesefehler gemeldet. Da ich ohnehin an einen neuen Brenner gedacht hatte habe ich im Media Markt einen Samsung Allesbrenner mit Light Scribe gekauft.
Wilhelm.
Bitte warten ..
Mitglied: Schenker
20.02.2007 um 10:15 Uhr
erstmal besten dank für die tips

laufwerkbuchstaben zuordnung war auch korrekt.

hab das Notebook platt gemacht, laufwerk funktioniert, mal sehen wie lang noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...