Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-ROM funktioniert nur sporadisch

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: rolandratz

rolandratz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 13:49 Uhr, 2300 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute
Die aufgelisteten Probleme habe ich schon eine ganze Weile. Bisher konnte ich mir behelfen. Jetzt klappt auch das nicht mehr!
Gerät CD-ROM - HL-DT-ST_DVD-RW_GWA-4160

Hallo Spezialisten
das oben erwähnte DVD-Laufwerk ist im Explorer als >IOMEGA HDD und in der Regel mit dem LW-Buchstaben P:< bezeichent. (??? Es ist jedoch kein IOMEGA - aber das nächste aufgeführte Laufwerk ist eine externe Festplatte, die ebenfalls in der Regel mit Q: ausgezeichnet wird.)
Ich lege eine CD/DVD ein und erhalte die Aufforderung in das Laufwerk ein Medium einzulegen. Ich gehe danach in den Gerätemanager, um das CD-ROM zu deinstallieren, dann lasse ich es durch Hardware-Suche neu installieren. Dann läuft's wieder eine Zeitlang.
Neuerding hilft aber auch der genannte Weg auch nicht mehr und das Gerät ist im Explorer garnicht mehr aufgelistet.
Was soll ich tun, dass das LW in Funktion bleibt und ich es nicht ständig wieder installieren muss? (Erneuerung von Treiber und Firmware ist bereits geschehen!)

Danke... Ro
Mitglied: TheDarkLord
11.01.2010 um 14:13 Uhr
Hallo

Teste das LW mal in einem anderen PC, ob da die selben Fehler auftreten - wenn ja, ist auf einen LW-Defekt zu schließen. Auch das LW mal an einen anderen Port hängen und am besten auch noch ein anderes an den Port von dem DVD-LW hängen, um einen MB-Defekt auszuschließen.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...