rolandratz

CD-ROM funktioniert nur sporadisch

Hallo Leute
Die aufgelisteten Probleme habe ich schon eine ganze Weile. Bisher konnte ich mir behelfen. Jetzt klappt auch das nicht mehr!
Gerät CD-ROM - HL-DT-ST_DVD-RW_GWA-4160

Hallo Spezialisten
das oben erwähnte DVD-Laufwerk ist im Explorer als >IOMEGA HDD und in der Regel mit dem LW-Buchstaben P:< bezeichent. (??? Es ist jedoch kein IOMEGA - aber das nächste aufgeführte Laufwerk ist eine externe Festplatte, die ebenfalls in der Regel mit Q: ausgezeichnet wird.)
Ich lege eine CD/DVD ein und erhalte die Aufforderung in das Laufwerk ein Medium einzulegen. Ich gehe danach in den Gerätemanager, um das CD-ROM zu deinstallieren, dann lasse ich es durch Hardware-Suche neu installieren. Dann läuft's wieder eine Zeitlang.
Neuerding hilft aber auch der genannte Weg auch nicht mehr und das Gerät ist im Explorer garnicht mehr aufgelistet.
Was soll ich tun, dass das LW in Funktion bleibt und ich es nicht ständig wieder installieren muss? (Erneuerung von Treiber und Firmware ist bereits geschehen!)

Danke... Ro

Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 13:13:24 (UTC)
Hallo face-smile

Teste das LW mal in einem anderen PC, ob da die selben Fehler auftreten - wenn ja, ist auf einen LW-Defekt zu schließen. Auch das LW mal an einen anderen Port hängen und am besten auch noch ein anderes an den Port von dem DVD-LW hängen, um einen MB-Defekt auszuschließen.

Gruß Dark