blonde

CD-Rom läuft nicht unter WinXP

Hallo,

habe hier eine Original-CD-Rom (Lexikon der Betriebswirtschaft).

Installationsprogramm wird zwar als Erfolgreich angezeigt, aber bekomme die Soft nicht zum Laufen.

Auf meinem Rechner läuft WinXP Pro, auf der CD stehen lediglich unter Systemvoraussetzungen Win3.11, Win95/98, Win NT.

Was nun?

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 26, 2006 at 19:03:50 (UTC)
Wird wohl nichts werden, außer mit ein bischen Aufwand aber das halt auch ohne Garantie, z.b. der Kompatibilitätsmodus, aber wenn es schon drauf steht das es nicht gehen soll unter XP siehts schlecht aus.
Member: Blonde
Blonde Oct 26, 2006 at 19:18:31 (UTC)
Wird wohl nichts werden, außer mit ein
bischen Aufwand aber das halt auch ohne
Garantie, z.b. der Kompatibilitätsmodus,
aber wenn es schon drauf steht das es nicht
gehen soll unter XP siehts schlecht aus.

Kompatibilitätsmodus? Wie geht das?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 26, 2006 at 19:33:37 (UTC)
Rechte Maustaste auf die exe oder die Verknüpfung dann Eigenschaften und da unter Kompatiblitätsmodus das System auswählen für das es gemacht wurde, also hier z.B. Windows 95. Mit OK bestätigen und ausprobieren.
Member: Blonde
Blonde Oct 28, 2006 at 16:01:53 (UTC)
Rechte Maustaste auf die exe oder die
Verknüpfung dann Eigenschaften und da
unter Kompatiblitätsmodus das System
auswählen für das es gemacht wurde,
also hier z.B. Windows 95. Mit OK
bestätigen und ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Antwort...werds mal testen!

P.S.: falls jemand die CD haben will, kann er diese gerne für eine Aufwandspauschale von 8,50 € erwerben...Titel: Lexikon der Betriebswirtschaft (ISBN: 3-8006-2329-3)