Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cd-Rom Laufwerkinhalt aktualisiert sich nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: Drizzit333

Drizzit333 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 14:57 Uhr, 5239 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
Ich habe volgendes Problem:

Wenn ich in meinem CDROM die Cd wechsle aktualisiert es sich nicht mehr von alleine.
Um den aktuellen Inhalt angezeigt zu bekommen muss ich das LW in der Systemsteuerung löschen
und über die Hardwareerkennung wieder suchen lassen.
Ich habe es auch schon mit eingeschaltetem autoplay getestet ohnne erfolge es tritt genau das selbe Problem auf?

Ich benutze Win XP PRO mit SP2 und allen Updates
Mitglied: pulse
01.06.2007 um 13:26 Uhr
wenn du die cd wechselst
und auf arbeitsplatz gehst.
drücke auf das laufwerk mal die rechte maustaste und gehe auf öffnen.
Der müsste dir dann den richtigen Inhalt anzeigen
Warscheinlich ist bei dir die Überwachung auf Medienwechsel deaktiviert.
Wie man das wieder aktivieren kann, muss ich erst nachgucken.^^
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzit333
01.06.2007 um 13:36 Uhr
Danke
Das wäre ja ein Anfang gewesen aber es wird auch dort noch der Inhalt der alten cd angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.06.2007 um 13:42 Uhr
Wos Oo
und wenn du da reingehst und mal F5 (aktualisieren)drückst?
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzit333
01.06.2007 um 13:46 Uhr
Ne da passiert leider auch nichts das ha ich auch schon ausprobiert
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.06.2007 um 13:53 Uhr
Hallo,
versuche es wie folgt, wenn du Hardwarefehler oder Kabelfehler aussgeschlossen hast.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495 für diesen Problemfall unzutreffend
und lies http://support.microsoft.com/kb/330135/de --> allocatecdroms

[edit]
schau dir auch das an
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1200
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=179
[/edit]

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzit333
01.06.2007 um 14:39 Uhr
So jez gehts wieder. Die Laufwerksüberwachung auf Medienwechsel dir irendwie abgeschaltet war.

DANKE für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
01.06.2007 um 14:57 Uhr
Sehr schön.
Dann markier das Thema bitte als gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Microsoft Office
gelöst Excel Diagramm - Datum wird nicht aktualisiert (10)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...