drizzit333

Cd-Rom Laufwerkinhalt aktualisiert sich nicht mehr

Hallo
Ich habe volgendes Problem:

Wenn ich in meinem CDROM die Cd wechsle aktualisiert es sich nicht mehr von alleine.
Um den aktuellen Inhalt angezeigt zu bekommen muss ich das LW in der Systemsteuerung löschen
und über die Hardwareerkennung wieder suchen lassen.
Ich habe es auch schon mit eingeschaltetem autoplay getestet ohnne erfolge es tritt genau das selbe Problem auf?

Ich benutze Win XP PRO mit SP2 und allen Updates

Member: pulse
pulse Jun 01, 2007 at 11:26:45 (UTC)
wenn du die cd wechselst
und auf arbeitsplatz gehst.
drücke auf das laufwerk mal die rechte maustaste und gehe auf öffnen.
Der müsste dir dann den richtigen Inhalt anzeigen
Warscheinlich ist bei dir die Überwachung auf Medienwechsel deaktiviert.
Wie man das wieder aktivieren kann, muss ich erst nachgucken.^^
Member: Drizzit333
Drizzit333 Jun 01, 2007 at 11:36:02 (UTC)
Danke
Das wäre ja ein Anfang gewesen aber es wird auch dort noch der Inhalt der alten cd angezeigt
Member: pulse
pulse Jun 01, 2007 at 11:42:00 (UTC)
Wos Oo
und wenn du da reingehst und mal F5 (aktualisieren)drückst?
Member: pulse
pulse Jun 01, 2007 at 11:44:41 (UTC)
Member: Drizzit333
Drizzit333 Jun 01, 2007 at 11:46:53 (UTC)
Ne da passiert leider auch nichts das ha ich auch schon ausprobiert
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 11:53:37 (UTC)
Hallo,
versuche es wie folgt, wenn du Hardwarefehler oder Kabelfehler aussgeschlossen hast.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495 für diesen Problemfall unzutreffend
und lies http://support.microsoft.com/kb/330135/de --> allocatecdroms

[edit]
schau dir auch das an
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1200
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=179
[/edit]

gruß
Member: Drizzit333
Drizzit333 Jun 01, 2007 at 12:39:36 (UTC)
So jez gehts wieder. Die Laufwerksüberwachung auf Medienwechsel dir irendwie abgeschaltet war.

DANKE für die schnelle hilfe
Member: pulse
pulse Jun 01, 2007 at 12:57:13 (UTC)
Sehr schön.
Dann markier das Thema bitte als gelöst face-smile