Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cd rom problem durch bios p-ataunds-ata festplatten umstellung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mojo

mojo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 6558 Aufrufe, 5 Kommentare

cd roms werden nicht erkannt

hallo

ich habe folgendes problem,

ich habe ein MS-6758 ATX Mainboard,Intel chip, 2 P-ATA Festplatten und jetzt das problem durch eine zusätzliche S-ATA Platte.ich hab mir die passenden treiber für die platte aus dem netz gesaugt und installiert.bin ins bios und hab von P-ATA only auf P-ATA+S-ATA umgestellt.
die 2 p-ata platten sind eine auf master die andere auf slave.die s-ata platte hab ich so gelassen wie sie war.alle 3 platten werden erkannt im windows und funktionieren.
aber jetzt wird mir kein cd rom mehr angezeigt ! (2 brenner)
ich hab nach der formatierung von der s-ata platte ausversehn denselben laufwerksbuchstaben wie eines der cd roms angegeben.es ist so wenn ich im bios wieder auf p-ata only umstelle dann werden die p-ata platten angezeigt und auch die cd roms wieder aber die p-sata logischerweiße nicht mehr.die cd roms sind zwar da im windows aber funktionieren nicht. im bios sind auch keine cd roms mehr aufgelistet.
die cd roms wurden immer von windows automatisch erkannt.

wie bekomm ich alles zum laufen ?
muss ich noch etwas im bios umstellen ?

als letzte alternative würde ich windows formatieren g*
mfg mojo
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 14:50 Uhr
Welches windows benutzt du?
Wenn XP oder 2k wird das CD Laufwerk im gerätemager geführt?
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
17.10.2004 um 16:16 Uhr
ich habe xp.
im gerätemanager sind keine cd roms aufgelistet
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 19:41 Uhr
Dann scheint das bios den 2. IDE kabal wo dein CD Laufwerk drann hengt abgeschaltet zu haben. Schau noch mal im bios nach, ob es noch eine option gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: jg-computers04
17.10.2004 um 19:45 Uhr
Auf jeden Fall solltest du alle Platte und CD-Laufwerke in BIOS erkennen sonst brauchst gar nicht einmal mit deiner Kiste bis zum BS hochfahren.

Mein Vorschlag: HDD u. CD-Romlaufwerke auf Cable Select setzten und in Biso nachsehen ob er sie erkennt.

lg
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
18.10.2004 um 01:01 Uhr
danke leute

es war ein bios problem,
ich hab bei "on-chip ata operate mode" von "legacy mode" auf "native mode" umgestellt.
alle festplatten und auch brenner werden erkannt.

mfg mojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing
Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)
gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wird nicht im BIOS erkannt
gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Mac OS X
Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10
gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...