Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

cd rom problem durch bios p-ataunds-ata festplatten umstellung

Mitglied: mojo

mojo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 6563 Aufrufe, 5 Kommentare

cd roms werden nicht erkannt

hallo

ich habe folgendes problem,

ich habe ein MS-6758 ATX Mainboard,Intel chip, 2 P-ATA Festplatten und jetzt das problem durch eine zusätzliche S-ATA Platte.ich hab mir die passenden treiber für die platte aus dem netz gesaugt und installiert.bin ins bios und hab von P-ATA only auf P-ATA+S-ATA umgestellt.
die 2 p-ata platten sind eine auf master die andere auf slave.die s-ata platte hab ich so gelassen wie sie war.alle 3 platten werden erkannt im windows und funktionieren.
aber jetzt wird mir kein cd rom mehr angezeigt ! (2 brenner)
ich hab nach der formatierung von der s-ata platte ausversehn denselben laufwerksbuchstaben wie eines der cd roms angegeben.es ist so wenn ich im bios wieder auf p-ata only umstelle dann werden die p-ata platten angezeigt und auch die cd roms wieder aber die p-sata logischerweiße nicht mehr.die cd roms sind zwar da im windows aber funktionieren nicht. im bios sind auch keine cd roms mehr aufgelistet.
die cd roms wurden immer von windows automatisch erkannt.

wie bekomm ich alles zum laufen ?
muss ich noch etwas im bios umstellen ?

als letzte alternative würde ich windows formatieren g*
mfg mojo
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 14:50 Uhr
Welches windows benutzt du?
Wenn XP oder 2k wird das CD Laufwerk im gerätemager geführt?
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
17.10.2004 um 16:16 Uhr
ich habe xp.
im gerätemanager sind keine cd roms aufgelistet
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 19:41 Uhr
Dann scheint das bios den 2. IDE kabal wo dein CD Laufwerk drann hengt abgeschaltet zu haben. Schau noch mal im bios nach, ob es noch eine option gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: jg-computers04
17.10.2004 um 19:45 Uhr
Auf jeden Fall solltest du alle Platte und CD-Laufwerke in BIOS erkennen sonst brauchst gar nicht einmal mit deiner Kiste bis zum BS hochfahren.

Mein Vorschlag: HDD u. CD-Romlaufwerke auf Cable Select setzten und in Biso nachsehen ob er sie erkennt.

lg
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
18.10.2004 um 01:01 Uhr
danke leute

es war ein bios problem,
ich hab bei "on-chip ata operate mode" von "legacy mode" auf "native mode" umgestellt.
alle festplatten und auch brenner werden erkannt.

mfg mojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing
Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)
gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wird nicht im BIOS erkannt
gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Mac OS X
Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10
gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...