Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Wiedergabe über Netzwerk (TS)

Frage Netzwerke

Mitglied: MMSmok

MMSmok (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 4747 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kann ich eine CD von einem remoterechner (TS Client) wiedergeben

Moin aus HH,

ist es möglich eine Audio CD über Netzwerk, also auf einem Remoterechner, wiederzugeben?
Eigentlich möchte ich eine CD in einer Terminalserver(Windows 2003) Clientsession(WinXP)
mit dem Mediaplayer wiedergeben, was nicht funktioniert!?

Beim Testen habe ich festgestellt dass die Wiedergabe auch über Netzwerk nicht funktioniertt!?

Ist das richtig oder gibt es da eine Abhilfe oder habe ich irgendwo einen Haken zu setzen.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 17:50 Uhr
Funktioniert denn die Soundausgabe generell in der Terminal Sitzung? Wenn nicht, schau mal in der Terminaldienstekonfiguration unter dem Reiter Clienteinstellung und deaktiviere die Audio Zuordnung (haken weg).
Bitte warten ..
Mitglied: MMSmok
22.10.2008 um 17:56 Uhr
Hi,

ja, die Audiowiedergabe funktioniert. Nur die Wiedergabe der CD geht nicht. Ich schleife das CD Laufwerk mit dem RDP Client durch, aber bei der Auswahl einer .cda Datei bekomme ich eine Fehlermeldung: unbekannter Fehler ??

Auch wenn ich die Datei versuche über eine netzwerkfreigabe zu starten bekomme ich den fehler. Übrigens auch wenn ichs über eine Netzwerkfreigabe zwischen 2 Rechnern (XP) versuche.

Noch ne Idee??

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
22.10.2008 um 18:01 Uhr
Eine cda Datei? Muss man die nicht erst bearbeiten bzw. verarbeiten. Das sind noch Verknüpfungen, oder ich habe gerade einen hänger.
Bitte warten ..
Mitglied: MMSmok
23.10.2008 um 09:16 Uhr
Moin,

die Musiktitel auf einer CD stehen als cda Dateien zur Verfügung. Wenn eine Audio CD nicht automatisch gestartet wird, können die Titel über diese cda Dateien gestartet werden. Das geht aber nur lokal, nicht über eine Netzwerkfreigabe und nicht auf einem Terminalserver?!

Ich weiss ja das Multimedia über RDP nicht gerade gerade rasend ist, aber wir haben einem Kunden gerade einen TS verkauft und der möchte nun seine CDs auf dem TS hören.
Hat einer ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist oder geht das garnicht?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:22 Uhr
Diese müssen soweit ich gestern erfahren habe erst konvertiert auf die Platte gebracht werden. Dann kannst du die in einen Freigabe Ordner o.ä. zur Verfügung stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: MMSmok
23.10.2008 um 09:25 Uhr
Moin,

dann geht da also nicht mit CD Wiedergabe. Schade. Mal sehen wie ich das dem Kundenn verpule.

Trotzdem Danke .

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:28 Uhr
Hatte gestern einen Bekannten gefragt, der sagte die müssten gerippt (wenn man das hier schreiben darf) werden. Dann als gewünschtes Format auf die Platte. Und dann kann man diese abspielen, auch über Netzlaufwerke etc.

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: MMSmok
23.10.2008 um 09:32 Uhr
Ja, das geht. MP3s kann ich ja auch abspielen. Es geht aber eben um eine direkte Wiedergabe einer Audio CD.

Vielleicht gibt es ein Tool um das CD Rom zu emulieren?? Ich schaue mal weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
23.10.2008 um 09:36 Uhr
Mit Alcohol-Soft könnte das gehen. Damit kann man Virtuelle CD Laufwerke erstellen, aber ob das ganze dann im Netzwerk funktioniert hab ich nie getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Netzwerk Thermometer (11)

Frage von tomi93 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...