mmsmok

CD Wiedergabe über Netzwerk (TS)

Wie kann ich eine CD von einem remoterechner (TS Client) wiedergeben

Moin aus HH,

ist es möglich eine Audio CD über Netzwerk, also auf einem Remoterechner, wiederzugeben?
Eigentlich möchte ich eine CD in einer Terminalserver(Windows 2003) Clientsession(WinXP)
mit dem Mediaplayer wiedergeben, was nicht funktioniert!?

Beim Testen habe ich festgestellt dass die Wiedergabe auch über Netzwerk nicht funktioniertt!?

Ist das richtig oder gibt es da eine Abhilfe oder habe ich irgendwo einen Haken zu setzen.

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Mitglied: 70725
70725 Oct 22, 2008 at 15:50:00 (UTC)
Funktioniert denn die Soundausgabe generell in der Terminal Sitzung? Wenn nicht, schau mal in der Terminaldienstekonfiguration unter dem Reiter Clienteinstellung und deaktiviere die Audio Zuordnung (haken weg).
Member: MMSmok
MMSmok Oct 22, 2008 at 15:56:29 (UTC)
Hi,

ja, die Audiowiedergabe funktioniert. Nur die Wiedergabe der CD geht nicht. Ich schleife das CD Laufwerk mit dem RDP Client durch, aber bei der Auswahl einer .cda Datei bekomme ich eine Fehlermeldung: unbekannter Fehler ??

Auch wenn ich die Datei versuche über eine netzwerkfreigabe zu starten bekomme ich den fehler. Übrigens auch wenn ichs über eine Netzwerkfreigabe zwischen 2 Rechnern (XP) versuche.

Noch ne Idee??

Andreas
Mitglied: 70725
70725 Oct 22, 2008 at 16:01:36 (UTC)
Eine cda Datei? Muss man die nicht erst bearbeiten bzw. verarbeiten. Das sind noch Verknüpfungen, oder ich habe gerade einen hänger.
Member: MMSmok
MMSmok Oct 23, 2008 at 07:16:17 (UTC)
Moin,

die Musiktitel auf einer CD stehen als cda Dateien zur Verfügung. Wenn eine Audio CD nicht automatisch gestartet wird, können die Titel über diese cda Dateien gestartet werden. Das geht aber nur lokal, nicht über eine Netzwerkfreigabe und nicht auf einem Terminalserver?!

Ich weiss ja das Multimedia über RDP nicht gerade gerade rasend ist, aber wir haben einem Kunden gerade einen TS verkauft und der möchte nun seine CDs auf dem TS hören.
Hat einer ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist oder geht das garnicht?

Andreas
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:22:41 (UTC)
Diese müssen soweit ich gestern erfahren habe erst konvertiert auf die Platte gebracht werden. Dann kannst du die in einen Freigabe Ordner o.ä. zur Verfügung stellen.
Member: MMSmok
MMSmok Oct 23, 2008 at 07:25:06 (UTC)
Moin,

dann geht da also nicht mit CD Wiedergabe. Schade. Mal sehen wie ich das dem Kundenn verpule.

Trotzdem Danke .

Andreas
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:28:09 (UTC)
Hatte gestern einen Bekannten gefragt, der sagte die müssten gerippt (wenn man das hier schreiben darf) werden. Dann als gewünschtes Format auf die Platte. Und dann kann man diese abspielen, auch über Netzlaufwerke etc.

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit.
Member: MMSmok
MMSmok Oct 23, 2008 at 07:32:25 (UTC)
Ja, das geht. MP3s kann ich ja auch abspielen. Es geht aber eben um eine direkte Wiedergabe einer Audio CD.

Vielleicht gibt es ein Tool um das CD Rom zu emulieren?? Ich schaue mal weiter.
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:36:37 (UTC)
Mit Alcohol-Soft könnte das gehen. Damit kann man Virtuelle CD Laufwerke erstellen, aber ob das ganze dann im Netzwerk funktioniert hab ich nie getestet.