Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CDROM Laufwerke und externe USB Festplatte werden nicht erkannt.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Eddiwe

Eddiwe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 20.05.2008, 5346 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Nach einem Rechnerabsturz werden die beiden CDROM Laufwerke die am zweiten Bus hängen und die extern USB Festplatte unter Windows XP Home SP2 nicht mehr erkannt. Bei hochfahren werden sie noch angezeigt aber das war es schon. Neue Hardwareerkennung unter Windows hat auch nichts gebracht. In der Datenträgerverwaltung sind sie auch nicht vorhanden.

Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar

Eddi
Mitglied: talkinghands
02.07.2007 um 09:37 Uhr
hi,
check mal ob IDE2, und USB im BIOS enabled sind

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Eddiwe
02.07.2007 um 11:11 Uhr
Hallo

Habe ich schon überprüft, im BIOS werden die Geräte auch noch angezeigt.

Eddi
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
02.07.2007 um 11:15 Uhr
ja - dann meld sie doch einfach mal ab - starte Windows - wieder anmelden Windows starten,
vielleicht hilft das der Hardwareerkennung ja auf die Sprünge
Gruss
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Eddiwe
02.07.2007 um 12:12 Uhr
Hallo

Hab ich auch schon gemacht, bringt leider auch nichts, Windows zeigt keine Laufwerke mehr an,
hilft wohl nur Neuinstallation.

Eddi
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
02.07.2007 um 13:55 Uhr
wie sieht es denn im Gerätemanager aus ?
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Eddiwe
03.07.2007 um 13:19 Uhr
Hallo
Im Gerätemanger werden die Laufwerke auch nicht angezeigt.

Eddi
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
03.07.2007 um 13:27 Uhr
auch nicht, wenn Du auf Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen klickst ?
Oder hast Du schon im abgesicherten Modus den Gerätemanager gecheckt ?
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
20.05.2008 um 14:28 Uhr
Hi Leute,
ich kenne auch das Problem. Habe ich auch.
Wenn man im Geräte-Manager sagt, dass er auch ausgeblendete Geräte anzeigen soll... kommt ein Ausrufezeichen vor dem Gerät mit der Meldung "Hardwaretreiber kann nicht initiiert werden. Bitte legen Sie die Treiber-CD ein." <--- lol bei nem DVD-LW ^^

Da müsste aber irgendwo in Windows eine Einstellung sein, die diesen Fehler verursacht. Denn ich habe einen Cross-Test durchgeführt und habe mal ein anderes DVD-LW eingeschoben --> geht auch nicht. Gut dachte ich mir... andere HDD rein.. Vista installieren --> DVD-LW funktioniert.

Ich hoffe wir können da bald eine Lösung finden... sonst bin ich auch schon wieder (nach ca. 8 Monaten) am neu installieren...

VG,
Semih
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Externe Laufwerke verschlüsseln (8)

Frage von uridium69 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...