Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

CDRom LW in der boot.ini?

Mitglied: KDMTheGrinch

KDMTheGrinch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 17:32 Uhr, 5621 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, wir haben die anforderung das Booten von CD im BIOS zu deaktivieren (wegen Festplatten komplettverschlüsselung) und wollen stattdessen im Bootmenü einen eintrag für das Booten von CD haben.

Für das Diskettenlaufwerk haben wir eine solche lösung gefunden indem wir eine boot.bin datei eingebunden haben. Ich hoffe ihr könnt mir beim CD LW helfen...
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 16:23 Uhr
Sorry aber den Sinndieser Massnahme verstehe ich nicht!
Eine Tür zu machen und dafür eine neue einbauen klingt für mich nicht sehr sinnvoll
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.04.2006 um 17:01 Uhr
Ich würde mal sagen: Probieren geht über studieren!

versuch mal das in die boot.ini zu schreiben:

cdrom(0)\="Von CD-Rom Starten"

Würd mich eh auch interessieren ob das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: KDMTheGrinch
05.04.2006 um 17:20 Uhr
der Sinn:
wenn ich ein System mit einer komlett verschlüsselten platte mit tools wie Winternals bearbeiten möchte muss zuerst die platte entschlüsselt werden bevor ich von dieser cd starte. und da bietet sich so etwas doch nur an... oder hast du mir noch eine sinnvollere lösung? ich bin da für alles offen, vielleicht sehe ich ja vor lauter suchen schon keine einfachere lösung mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 17:20 Uhr
Trotzdem denn Sinn dieser Massnahme verstehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 17:23 Uhr
Wenn die Platte verschlüsselt ist hat das ja auch seinen Sinn. Und diese Verschlüsselung asuzuhebeln und die Plaate angreifbar zu machen Verstehe ich nicht.
Außerdem, wenn die Platte verschlüsselt ist wie willst du diese dann bearbeiten?
Dann müsste ja der Schlüssel zum entschlüsseln der Platte mit auf der CD sein und dann kannst du den Rechner auch gleich richtig booten.
Oder sehe ich jetzt den wald vor lauter Bäumen nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: KDMTheGrinch
05.04.2006 um 17:30 Uhr
also nochmal:

Bootvorgang jetzt:
1. BIOS Bootet von CD...
2. CD wird gestartet...
3. System von CD kann nicht auf verschlüsselte Platte zugreifen...

Besser:
1. BIOS bootet Festplatte...
2. Festplatten Verschlüsselung wird geladen...
3. Username und Passwort für Verschlüsselte platte eingeben...
4. Boot-Menü wird angezeigt...
5. von CD starten.........
6. System von CD kann auf verschlüsselte Platte zugreifen...

Hoffe jetzt ist das verständlich. Ich will kein loch machen, ich will mein systen nur trotz verschlüsselung noch rettbar halten.
Bitte warten ..
Mitglied: KDMTheGrinch
05.04.2006 um 17:32 Uhr
danke werde es mal testen. bin dan mal neustarten. melde mich morgen wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFSR auf iSCSI LW
Frage von kasekuchenWindows Server

Hallo, habe seit langem mal wieder eine Frage. Wir haben hier eine Windows 2008 R2 Umgebung bestehend aus mehreren ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen
Frage von Xaero1982Microsoft21 Kommentare

Moin, gibt es einen Weg einen Ordner mit einem LW-Buchstaben zu versehen und zu benennen. Subst kann zwar einen ...

Windows 7
LW bzw. Ordnerüberprüfung bei Win7 abschalten
Frage von TaumelWindows 74 Kommentare

Hallo User! Wie kann man die Überprüfung der Laufwerke bzw. Ordner bei Win7 unterbinden? Es nervt nicht nur ständig ...

Festplatten, SSD, Raid
Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesucht
gelöst Frage von knirschkeFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo ! Ich möchte einen Rechner installieren, der eine Seagate ST336753LW Festplatte (SCSI) hat. Der Rechner hat tatsächlich noch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...