Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CDs werden nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Admystic

Admystic (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 8805 Aufrufe, 4 Kommentare

CD/DVD-Laufwerk und CD/DVD-Brenner erkennen keine normalen CDs mehr / Audio-cds funktionieren aber

Hallo.

Hab seid zwei Tagen das Problem, das meine beiden Laufwerke ganz normale CD-ROMs nicht mehr erkennen. Es erscheint beim klicken auf die Laufwerke die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Quasi so, als wäre keine CD im Laufwerk!!

Bei Audio-CDs hab ich allerdings festgestellt, das sich diese zwar abspielen lassen (über CD-Player von W2K und auch über WMP), allerdings kann man sich ja normalerweise auch die .cda-Dateien ansehen, was aber zur selben Meldung führt, wie oben beschrieben.

Also sobald ich versuche über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zu kommen, gibt er mir direkt die Meldung aus.

Auch die Autostart-Funktion springt nicht an (bei Programm-cds o.ä.)

Ich hab die beiden Laufwerke mal im Geräte-Manager deinstalliert und nach Reboot wurden sie auch wieder neu erkannt, aber selbes Problem ist geblieben.


Hoffe auf einige Lösungsvorschläge und/oder Ideen zur Fehlerbeseitigung!!

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: 6890
27.07.2006 um 20:50 Uhr
hi,

sorry dir das sagen zu müssen aber so fings bei meinem brenner auch an.
ungefähr 4 wochen später war dann schluss!!

das einzige was du eventuell noch probieren könntest is ne reinigungs cd oder sowas.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
28.07.2006 um 08:34 Uhr
Hab ich mir ja auch schon so gedacht, aber der Brenner hat bis jetzt grade mal ca 40 bis 60 CD's höchstens gebrannt. Kann doch nicht sein, oder?

Und bei meinem zweiten Laufwerk besteht das Problem ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
29.07.2006 um 12:35 Uhr
Tach!

Hab mein Problem gelöst....banale Sache...

Der Windows-interne CD-Player saß im System-Tray und hat die beiden Laufwerke blockiert!!! Nach deaktivieren des Sys-Tray-Icons ging alles wieder!!!

So einfach kanns sein

Danke,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
29.07.2006 um 12:47 Uhr
morgen,

na kewle sache, da haste ja glück gehabt.

dann brauchste ja nur noch den beitrag als gelöst markieren!!!


mfg maddin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...