Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Celsius R630 bringt kein Bild mehr nach Gehäusewechsel.

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: DaniSK

DaniSK (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2013, aktualisiert 10.08.2014, 2818 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hallo, Gemeinde.

Ich habe vor 3 Wochen meinen Celsius R630 ein neues Gehäuse Spendiert. Hab alles eingebaut wie es im alten Tower war und Angeschlossen
aber jetzt krieg ich kein Bild auf dem Monitor und piep macht er auch nicht.

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann.
Hab schon fast alles gemacht was mir eingefallen ist, Ram raus und rein, Festplatten raus und nur die mit Win drangelassen.
Mitglied: certifiedit.net
28.07.2013 um 11:28 Uhr
Hallo,

dann vermuten wir einfach mal drauf los: Irgendein Stecker (Strom, "pieper" oder Netzteil) ist nicht oder nicht korrekt angeschlossen. Alternativ: Grafikkarte defekt. Da remote Support in Hardwarefällen nicht die optimale Lösung ist würde ich vorschlagen: Bring es zum örtlichen PC Doktor.

Schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013 um 11:38 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich habe gerade gelesen das das Mainboard Strom ans gehäuse abgibt oder so, das werde ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.07.2013 um 11:49 Uhr
Hallo,

das kann gefühlt eine Millionen Gründe haben:
- Keine Abstandhalter unter dem Board angebracht!
- Stecker sitzt schief oder nicht richtig drauf
- Kabel hat ein Kabelbruch und muss in einer bestimmten "Stellung" sein oder dort hin gedreht werden
- Bei dem Einbau warst Du nicht geerdet und hattest auch kein ESD Werkzeug oder keine ESD Schuhe und es gab einen
statischen Knall und nun ist ein Bauteil defekt
- Stecker (Kabel) vergessen anzuschließen
- Netzteil nicht wieder am Schalter außen angeschaltet und es kommt erst gar kein Strom
- Ein Bauteil ist kaputt gegangen wie z.B. Grafikkarte, RAM, HDD, Controller Karte, Netzwerkkarte
- Eine Karte steckt nicht richtig im Slot
- Stromkabel für das Netzteil steckt nicht richtig drauf.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013 um 14:12 Uhr
Habe jetzt mal nur das nötige angeschlossen aber es piept nicht. Auch wenn ich die Rams rausnehme.

Bios zurückgesetzt hat auch nicht geholfen.
Nicht mal das Bild beim hochfahren kommt.
Noch wer nen Tip für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
28.07.2013 um 16:49 Uhr
Hallo,

im Celsius R630 ist, soweit ich das eruieren konnte, ein Fujitsu D1691-Mainboard verbaut. Wenn sich so überhaupt nichts tut, würde ich mal als erstes vermuten, daß das Mainboard oder die CPU(s) keinen oder zu wenig Saft hat - also solltest Du prüfen, ob alle notwendigen Verbindungen vom Netzteil zum Board angeschlossen sind und außerdem, ob das Netzteil die nötige Stromversorgung von 450W liefert. Es sind zwei Steckerverbindungen anzuschließen - ein länglicher 24pin-Anschluß für das Board und ein 8pin-Anschluß für die zwei CPUs (möglicherweise hat das neue Netzteil keinen 8pin-Anschluß, so daß die CPUs keinen Strom kriegen?). Die Belegung und das Aussehen der Stecker kannst Du Punkt 2.4 dieser Anleitung entnehmen: http://www.tyan.com/manuals/m_s2676_101.pdf (das ist nicht das bei Dir verbaute Board, sondern dient nur der Erläuterung, wie die Stecker beschaffen sind).

Hier ist eine Beschreibung des in Deinem Rechner verbauten Boards: http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboa ...

"Installing the Power Supply"
"There are two power connectors on this motherboard.By default, this motherboard requires that you have an EPS12V SSI 3.5 power supply that has a split plane power rail. The minimum power should not be less the 450 watts. This power supply provides 12v power planes to provide maximum power to the CPUs. The power supply should have one 24-pin connector and one 8-pin connector for motherboard power. Two onboard switching voltage regulators that are sourced by separate +12V power rails provide each CPU's power. This +12V CPU power source is from the onboard 8-pin square connector. The +12V power on the 20-pin ATX power connector is for system board and separated from CPU +12V regulator power source.

Therefore, the CPU will not be powered if you do not connect the 8-pin square 12V power connector! You must unplug the power supply before plugging
in the 24-pin and 8-pin power cables to motherboard connectors."
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013 um 17:00 Uhr
Hi Fritzo,

ich habe jediglich das Gehäuse gewechselt, der rest ist noch so wie es war.
Mir ist aufgefallen das auf dem Board ein Anschluss " INTR" ist wo ein Schalter dran war der am Alten Gehäuse befestingt war. Sobald man den Deckel des alten Tower schloss drückte der nach unten. Keine ahnung warum.
Ich werde nochmal alles ausbauen und auf einer Pappe versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.07.2013 um 17:07 Uhr
Der ist wohl die Chassis Intrusion. Sollte in deinem Fall aber nichts zur Sache tun.

Warum denn der Umbau, zu viel Zeit?
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013, aktualisiert um 17:27 Uhr
Zu viel Zeit, eigentlich nicht. Der alte Tower war an manchen Stellen nicht mehr schön anzusehen.
Alles ausgebaut, nun krieg ich die CPU Kühler aber nicht zum Halten. Ma schaun ob ich noch 2 Eiswürfel hab.

Könnte es auch daran liegen das die CPU halterung am alten Gehäuse aus Alu sind und die neuen nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013 um 18:11 Uhr
Mein Schlafzimmer sieht jetzt zwar aus wie eine PC- Warenlager aber er läuft, zwar auf dem Karton. Wie auch immer. Liegt warscheinlich am Tower
Kann es sein das irgendetwas am Tower aneckt, Lötstelle oder so das er nicht anspringt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.07.2013 um 18:41 Uhr
Hallo Dani,

sorry, aber das musst schon du wissen. Wenn du mir Anfahrt und Stundenzeit bezahlst komm ich aber gerne vorbei und unterstütze dich vor Ort. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
28.07.2013 um 19:33 Uhr
Danke, aber das Krieg ich schon irgendwie hin. Hab ja Hilfe hier bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
10.08.2014 um 11:17 Uhr
Hallo, ich habe wieder ein kleines Problem mit der der Workstation.
Im Handbuch steht das ich bis zu 16GB Arbeitsspeicher nutzen kann, er nimmt aber nur 4GB.
Win 7 Ultimate iss drauf.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 10.08.2014, aktualisiert um 13:54 Uhr
Zitat von DaniSK:

Hallo, ich habe wieder ein kleines Problem mit der der Workstation.
Im Handbuch steht das ich bis zu 16GB Arbeitsspeicher nutzen kann, er nimmt aber nur 4GB.
Win 7 Ultimate iss drauf.
Danke

Hallo,

erst einmal hast Du uns zum Einen die Lösung zu diesem Beitrag hier vorenthalten und davon
lebt so ein Forum halt auch! Man kann auch den Beitrag auf gelöst setzen wenn er fertig ist!


Und zum Anderen mach doch bitte einen separaten Beitrag dazu
auf, das verwirrt die Leute sonst nur!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
10.08.2014 um 13:56 Uhr
Das Problem mit dem Bild ist gelöst, hatte beim Anschrauben der 2 Lüfter an das Gehäuse vergessen die Plasteplätchen zwischen Board und Gehäuse zu machen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.08.2014 um 14:00 Uhr
Zitat von DaniSK:

Das Problem mit dem Bild ist gelöst, hatte beim Anschrauben der 2 Lüfter an das Gehäuse vergessen die
Plasteplätchen zwischen Board und Gehäuse zu machen.

Danke

Danke dafür im Namen aller Benutzer hier, und wo ist der Link zu dem neuen Beitrag?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DaniSK
10.08.2014 um 14:06 Uhr
iss gerade in Arbeit, schreib neu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Fritzbox-Netze durcheinander (3)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...