vgaven

Centos 7 Uhrzeit ist falsch trotz richtiger Konfiguration

Hi,

habe ein Server mit Centos 7 und habe die timezone auf Europe/Berlin gesetzt jedoch ist die Uhrzeit immer eine Stunde vor.

Wie könnte man dieses fixen?

Gruß

Mitglied: Henere
Henere 24.07.2016 um 15:52:12 Uhr
Die tatsächliche Uhrzeit des Servers richtig auf UTC einstellen ?

Grüße, Henere
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 24.07.2016 um 16:43:32 Uhr
Hallo,

Zitat von @vGaven:
habe ein Server mit Centos 7 und habe die timezone auf Europe/Berlin gesetzt jedoch ist die Uhrzeit immer eine Stunde vor.
Sommerzeit / Winterzeit berücksichigt?

Wie könnte man dieses fixen?
Was fixen - wenn deine System in DE steht passt es doch oder willst du eine andere Zeitzone?

Was sagt ein timedatectl?

http://www.putorius.net/2015/04/setting-time-and-date-in-red-hat-7.html

Gruß,
Peter
Mitglied: aqui
aqui 24.07.2016 um 17:12:28 Uhr
Für das fehlende "s" in der Überschrift gibts den Bearbeiten Button face-wink
Mitglied: vGaven
vGaven 24.07.2016 um 17:19:39 Uhr
haha habs warum auch immer nicht bemerkt sorry
Mitglied: vGaven
vGaven 24.07.2016 um 17:21:16 Uhr
jap lag jetzt dran, das ich NTP Synchronization nicht konfiguriert habe danke
Mitglied: aqui
aqui 25.07.2016 um 09:33:52 Uhr
Dann bitte auch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen !