Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CentOS5 mit VMware Server - Problem VMware Server Console

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 22.07.2007, 13257 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe auf einem Linux Server mit CentOS5 heute den VMware Server installiert - dieser läuft. Beim Versuch mit der VMware Server Console von einem Windowsrechner aus zu dem VMware Server zu verbinden erhalte ich eine Meldung, dass das nicht möglich ist.

bei der VMware install ist als Port für die Verbindung Server/Console Port 904 TCP vorgeschlagen wurden und ich hab ihn genommen (in einem anderen VMware server hab ich Port 902 - da klappts, läuft aber auf debian - liegts vielleicht daran?).
Ich hab den Port in der Firewall freigegeben.
Ich hab SELinux disabled.
Samba funktioniert, SSH sowieso, nur mit der VMware server console bekomme ich keine Verbindung hin.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

mfg. mhard666
Mitglied: 6890
21.07.2007 um 12:19 Uhr
hi,

probier mal bei der console im verbindungsfenster host:port anzugeben und dich dann zu verbinden. denn normalerweise ist der standard port der console die 902. aber vieleicht ist dieser port ja bei deinem cent os schon durch was anderes belegt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: mhard666
22.07.2007 um 15:01 Uhr
Hi,

danke für den Tipp mit dem host:port - werd' ich mal probieren. Habe erstmal VMware neu konfiguriert auf einer Testmaschine - ebenfalls mit CentOS5. Da hat VMware auch bei der Install auch Port 904 angeboten. 902 ist frei - nach der Neukonfiguration mit Port 902 läuft es.

mfg. mhard666
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...