Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CentOS5 mit VMware Server - Problem VMware Server Console

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 22.07.2007, 13313 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe auf einem Linux Server mit CentOS5 heute den VMware Server installiert - dieser läuft. Beim Versuch mit der VMware Server Console von einem Windowsrechner aus zu dem VMware Server zu verbinden erhalte ich eine Meldung, dass das nicht möglich ist.

bei der VMware install ist als Port für die Verbindung Server/Console Port 904 TCP vorgeschlagen wurden und ich hab ihn genommen (in einem anderen VMware server hab ich Port 902 - da klappts, läuft aber auf debian - liegts vielleicht daran?).
Ich hab den Port in der Firewall freigegeben.
Ich hab SELinux disabled.
Samba funktioniert, SSH sowieso, nur mit der VMware server console bekomme ich keine Verbindung hin.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

mfg. mhard666
Mitglied: 6890
21.07.2007 um 12:19 Uhr
hi,

probier mal bei der console im verbindungsfenster host:port anzugeben und dich dann zu verbinden. denn normalerweise ist der standard port der console die 902. aber vieleicht ist dieser port ja bei deinem cent os schon durch was anderes belegt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: mhard666
22.07.2007 um 15:01 Uhr
Hi,

danke für den Tipp mit dem host:port - werd' ich mal probieren. Habe erstmal VMware neu konfiguriert auf einer Testmaschine - ebenfalls mit CentOS5. Da hat VMware auch bei der Install auch Port 904 angeboten. 902 ist frei - nach der Neukonfiguration mit Port 902 läuft es.

mfg. mhard666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 + VMware Tools + NTP (Problem) (6)

Frage von Kopfg3ld zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
gelöst Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Virtualisierung ...

Xenserver
gelöst XenCenter VM Console Remotezguriff (5)

Frage von sunics zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Netzwerkadministration (Console) (6)

Frage von chfran zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...