mhard666

CentOS5 mit VMware Server - Problem VMware Server Console

Hallo allerseits,

ich habe auf einem Linux Server mit CentOS5 heute den VMware Server installiert - dieser läuft. Beim Versuch mit der VMware Server Console von einem Windowsrechner aus zu dem VMware Server zu verbinden erhalte ich eine Meldung, dass das nicht möglich ist.

bei der VMware install ist als Port für die Verbindung Server/Console Port 904 TCP vorgeschlagen wurden und ich hab ihn genommen (in einem anderen VMware server hab ich Port 902 - da klappts, läuft aber auf debian - liegts vielleicht daran?).
Ich hab den Port in der Firewall freigegeben.
Ich hab SELinux disabled.
Samba funktioniert, SSH sowieso, nur mit der VMware server console bekomme ich keine Verbindung hin.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

mfg. mhard666

Mitglied: 6890
6890 Jul 21, 2007 at 10:19:22 (UTC)
hi,

probier mal bei der console im verbindungsfenster host:port anzugeben und dich dann zu verbinden. denn normalerweise ist der standard port der console die 902. aber vieleicht ist dieser port ja bei deinem cent os schon durch was anderes belegt.

mfg godlike P
Member: mhard666
mhard666 Jul 22, 2007 at 13:01:46 (UTC)
Hi,

danke für den Tipp mit dem host:port - werd' ich mal probieren. Habe erstmal VMware neu konfiguriert auf einer Testmaschine - ebenfalls mit CentOS5. Da hat VMware auch bei der Install auch Port 904 angeboten. 902 ist frei - nach der Neukonfiguration mit Port 902 läuft es.

mfg. mhard666