31802
Goto Top

CF IDE Adapter bootet nicht

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen bei Conrad einen Adapter für Compact Flash Karten auf IDE gekauft. Ich habe vor auf diese Karte Windows(R) XP(R) Embedded zu installieren. Leider wird die Karte aber unter Win XP(R) nicht als Festplatte, sondern als Wechseldatenträger erkannt. Das Problem dabei ist, dass ich sie dadurch nicht partionieren kann, keine AKTIVE Partition erstellen kann und dadurch die CF Karte nicht bootet. Selbst im DOS Modus mit dem Paragon(R) Partition Manager ist das so. Aber im BIOS wird die Karte als Festplatte unter dem zweiten IDE Kanal als Master erkannt.

Dennoch steht in der Gebrausanweisung von Conrad, das die Karte "wie eine herkömmliche IDE Festplatte" erkannt wird, das keine Treiber installertionen nötig sind und das man auf ihr Betriebsysteme installieren (und starten) kann.

Die beschriebene Anleitung finden sie unter:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/974530-an ...

Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern bzw. was mach ich falsch?

Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 37182

Url: https://administrator.de/contentid/37182

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock