Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CF-Karte und Win2k

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: taco1006

taco1006 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 26.09.2008, 5178 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

da ich hier neu bin, hoffe ich einfach mal das ich dieses Problem in den richtigen Bereich poste, wenn nicht bitte ich um Verständnis.

Vorgeschichte und Absichten:
Ich habe letztes Jahr von einem Freund einen Igel Thin-Client geschenkt bekommen. Da dieser ohne jegliche drehende Elemente Auskommt ist er leise und verbraucht wenig Strom, um diesen Gedanken weiter zu führen habe ich mir ein CF-IDE Adapter gekauft und eine 4GB Karte. Am liebsten würde ich mir Windows 2000 Installieren.

Das Problem:
Es ist nicht möglich Windows vollständig zu installieren.

Fakten:
CF-Karte wird beim starten vom Bios als Festplatte anerkannt
Installation Funktioniert bis er von der karte laden soll

Lösungsversuche:
Partition von Windows erstellen lassen

Der CF-IDE Adapter:
3b531c321169a97c75adf9685865ec69-img_0005i - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
022bfffa138ed13d98f5c2f323414d2d-img_0006i - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bedanke mich schon mal für jede nützliche Antwort.
Mitglied: education
18.09.2008 um 19:47 Uhr
ich denke mal du must einen treiber für das teil laden. sobald der blaue screen von der windows cd kommt F6 drücken und den treiber per diskette laden.
Bitte warten ..
Mitglied: taco1006
18.09.2008 um 19:54 Uhr
Das ist blöd... ich hab nämlich keine Treiber dabei gehabt...sicher das es daran liegt?

edit: Im Normalfall benötigen diese Adapter keine Treiber allerdings gibt’s Probleme mit der Korrekten Verarbeitung von Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.09.2008 um 22:48 Uhr
bist du sicher, das deine cf karte den medientyp "festplatte" hat? ab werk haben die den typ "wechseldatenträger", wenn man "fixed disk" haben will muss man das erst umflashen, dann klappts auch mit der windows installation ^^

mehr info gibts hier: http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=12968&postcount=2
Bitte warten ..
Mitglied: taco1006
18.09.2008 um 23:03 Uhr
Zitat von Supaman:
bist du sicher, das deine cf karte den medientyp
"festplatte" hat? ab werk haben die den typ
"wechseldatenträger", wenn man "fixed disk"
haben will muss man das erst umflashen, dann klappts auch mit der
windows installation ^^

mehr info gibts hier:
http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=12968&postcount=2

Gut. Ich hab vorhin nämlich mal das Teil in meinen alten Rechner gebastelt und da wird das ganze als "wechseldatenträger" anerkannt (System: WinXP) aber ich konnte nicht darauf zugreifen „E/A-Gerätefehler“ dann hab ich etwas gegoogelt und folgendes gefunden

http://support.microsoft.com/kb/891894/de

Da der CF-IDE Adapter 2 Slots für Karten hat, wird eine als Master und die andere als Slave behandelt. Allerdings hat Windows XP, wie unter dem Link zu finden, Probleme damit.

Ich werde morgen mal deine Anleitung Testen und mein Resultat hier Posten.

Danke schon mal für die mühe.

gruss taco
Bitte warten ..
Mitglied: taco1006
19.09.2008 um 20:26 Uhr
Man man man war das ein Tag heute… also, nach langem (sehr sehr langem) hin und her habe ich es geschafft deiner Anleitung zu Folgen… nichts gegen die Anleitung die ist super nur mein Rechner wollte nicht so wie ich es wollte

Ergebnis:
Es geht leider immer noch NICHT

Frage:
Wann führe ich das Programm am besten aus?
- CF leer?
- Win2k voll installiert? (wie auch immer ich das machen soll ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.09.2008 um 20:49 Uhr
öhm... ich hab von DOS diskette gebootet und das flash tool benutzt.. klappt super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...