corrben

CF Speicherkartenkapazität zu klein

2 GB CF-Speicherkarte

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2 GB CF-Speicherkarte. Auf dieser war bis eben ein Linux installiert. Ich wollte diese nun andersweitig verwenden und habe sie mit Windows formatiert. Allerdings sagt mir Windows, dass die Karte grade mal 8MB (!!) groß wäre, was aber nicht der Fall ist.
Weiß jemand, was das sein könnte?

MfG

EDIT: hat sich soeben erledigt. In der Datenträgerverwaltung habe ich eben gesehen, dass dort mehrere Partitionen eingerichtet waren.

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 28, 2009 at 07:43:51 (UTC)
Hi hätte dir ansonsten geraten mit dd von /dev/zero ein paar Bytes drüber zu schreiben dann wäre Ende mit falscher Erkennung. Nutze meine Linux doer BSD router auch mit CFlash
Gruß
Sam