Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CGI per Lynx ausführen?

Frage Linux

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4162 Aufrufe, 2 Kommentare

servus leute! ich hoffe ich bin im richtigen bereich...
man hat mir in anderen foren nicht auf meinen beitrag geantwortet, also probier ichs hier mal
ich benutze das cgi-script backup the webspace von coder-world.de
ich habe das script mit sehr spärlichem perl wissen so angepasst, dass man einfach auf den backup button drücken muss damit es funktioniert.
da ich ja faul bin^^ (und in 3 tagen verreise und keine möglichkeit habe auf den button zu drücken) habe ich mir gedacht: cron ist doch ne tolle sache
also hab ich folgenden cron eintrag per ssh gemacht
Code:

0 2 * * * lynx url

soweit so gut... ich kriege aber kein backup per mail
wie kriege ich lynx dazu den backup button zu drücken?

danke
Mitglied: a3rosol
18.08.2007 um 12:56 Uhr
hat keiner eine antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.08.2007 um 19:13 Uhr
abend,
warum probierts du es nicht mal mit:


natürlich musst du vorher klarstellen das dein backup button über die GET variante ausgelöst werden kann und die parameter benennung richtig ist.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführen (16)

Frage von BlueStarDE zum Thema Mac OS X ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...