Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CGI per Lynx ausführen?

Frage Linux

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4139 Aufrufe, 2 Kommentare

servus leute! ich hoffe ich bin im richtigen bereich...
man hat mir in anderen foren nicht auf meinen beitrag geantwortet, also probier ichs hier mal
ich benutze das cgi-script backup the webspace von coder-world.de
ich habe das script mit sehr spärlichem perl wissen so angepasst, dass man einfach auf den backup button drücken muss damit es funktioniert.
da ich ja faul bin^^ (und in 3 tagen verreise und keine möglichkeit habe auf den button zu drücken) habe ich mir gedacht: cron ist doch ne tolle sache
also hab ich folgenden cron eintrag per ssh gemacht
Code:

0 2 * * * lynx url

soweit so gut... ich kriege aber kein backup per mail
wie kriege ich lynx dazu den backup button zu drücken?

danke
Mitglied: a3rosol
18.08.2007 um 12:56 Uhr
hat keiner eine antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.08.2007 um 19:13 Uhr
abend,
warum probierts du es nicht mal mit:


natürlich musst du vorher klarstellen das dein backup button über die GET variante ausgelöst werden kann und die parameter benennung richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen godlike P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (10)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell im Background ausführen! (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
gelöst Remoteregistry nur von Domänenadmins ausführen lassen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...