Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

GELÖST

CGI Pretty Linebreak

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 3635 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe bei meinem Apache eingestellt das er CGI Skripte ausführt...naja gesagt getan er führt sie jetzt aus.
wenn ich das skript aber aufrufe kommt ein fehler....und zwar in meinem skript (nmiscgi.pl) zeile 55

String found where operator expected at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 55 near "";$CGI::Pretty::LINEBREAK="" (Might be a ranaway multi-line "" string starting on line 54) syntax error at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 55 near "";$CGI::Pretty::LINEBREAK="";

hier noch das stückchen quelltext aus der nmiscgi.pl:


#Prefer to use CGI::Pretty for html processing
use CGI::Pretty qw(:standard *table *Tr *td *form *Select *div);
$CGI::Pretty::INDENT = " ";
$CGI::Pretty::LINEBREAK = "\n ";
push @CGI::Pretty::AS_IS, qw(p h1 h2 center b comment option span);


wäre für jede hilfe dankbar!!!

MfG
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 12:13 Uhr
Wie's aussieht, erkennt dein Perl-Interpreter das alles als eine Zeile. Was nicht wirklich kritisch sein sollte, aber verwunderlich ...

Schreib die Zeilen einfach mal neu.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 14:05 Uhr
ich hab das jetzt mal probier aber es hat mir nicht weitergeholfen...
wenn ich das jetzt mal in der kommandozeile ausführe also

perl nmigscgi.pl

kommt das

String found where operator expected at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 58, near "$CGI::Pretty::LINEBREAK =""
(Might be a runaway multi-line "" string starting on line 56)
(Missing semicolon on previous line?)
syntax error at /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl line 58, near "$CGI::Pretty::LINEBREAK =""
Execution of /usr/local/nmis/cgi-bin/nmiscgi.pl aborted due to compilation errors.

steht aber noch genauso wie oben und nach jeder zeile...bis auf nach dem mit dem kommentar steht ein semikolon
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 15:38 Uhr
Nun, in deinem Code steht an der Stelle ja in den Gänsefüßchen ein \n ... das in der Meldung verschwunden ist. Nimm das doch bitte mal raus (ich weiß, das ist nicht Sinn der Sache ...).
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 15:48 Uhr
hmm bleibt beim gleichen fehler...
ich habs rausgenommen mal mit und mal ohne leerzeichen probiert...

kann es vielleicht sein das mir ein perl Modul fehlt? CGI::Pretty ist aber installiert....aber vielleicht ein anderes was damit auf den ersten blick nichts zu tun hat?
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
19.02.2008 um 21:19 Uhr
okay das hat sich gerade erledigt...
es fehlte ein Hochkomma in zeile 28

trotzdem vielen dank für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl
CGI-Bin Ordner auf Strato Managed Server
Frage von wescraven07Perl6 Kommentare

Moin Admins, ma eine Frage: ich habe auf meinem FTP bei meinem managed Server keinen CGI-Bin Ordner, den ich ...

JavaScript
CGI Befehle via Webseite an IPCAM senden
gelöst Frage von weaslflinkJavaScript7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich kenne mich nicht gut mit JavaScript aus. Mein Vorhaben ...

Server
CGI Script um IP Aktuell zuhalten auf einen Server
Frage von CrashbackServer2 Kommentare

Hallo ich bin gerade am Programmieren eines Chat Tools nun Stellt sich ein Problem ein das ich nur Local ...

PHP
PHP-CGI exe unter windows 10 shell exec funktioniert nicht
Frage von pascallantzschPHP

Hallo, weiß nicht ob sich bereits jmd. sehr gut mit Windows 10 auskennt, stelle aber einfach mal die Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...