Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CGI-Script und Postfix

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: MisterExpulso

MisterExpulso (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 24.03.2010, 3536 Aufrufe

Hallo,
nach längerem mitlesen, habe ich mich jetzt auch mal hier registriert. Und schon habe ich ein Problem: Ich möchte ein Kontaktformular haben und ein CGI Script soll die Daten an meine E-mail Adresse schicken. Das funktioniert aber nicht, da jedes Script, das ich bis jetzt gefunden habe von sendmail als MTA ausgeht. Ich habe auf meinem Server allerdings postfix installiert. Auf SelfHTML wird folgendes vorgeschlagen:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/#beispiel

Ich dachte mir also, ich passe einfach $Sendmail_Prog = "/usr/lib/sendmail"; durch $Sendmail_Prog = "/usr/lib/postfix";. Dumm ist allerdings das keine Datei in /usr/lib existiert. Als nächstes habe ich mir gedacht, ich könnte einfach nach einer datei Namens postfix suchen, solche Dateien gibt es 10 Mal, und es gibt mindestens doppelt so viele Ordner.

Ich bitte also um Hilfe

Danke

EDIT:
GELÖST
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu Server Logwatch (Postfix) (4)

Frage von 133124 zum Thema Ubuntu ...

Linux Netzwerk
gelöst Postfix Config-Problem für Kopano (6)

Frage von jeschero zum Thema Linux Netzwerk ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

E-Mail
Postfix sinnvolle Restriktionen (2)

Frage von Henere zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...