mike182

CGI Upload Script bricht bei größeren Files sofort ab

Ich habe ein Problem mit meinem CGI Upload Script

Hallo

Ich habe ein file uplod script geschrieben.

Lade ich eine Datei hoch die zb. 100kb groß ist, funktioniert das ohne probleme.
Lade ich jedoch eine Datei mit einer Größe von zb. 2 MB hoch bricht er ohne Ladezeit sofort ab.
Der Browser sagt mir "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Apache Error Log auf dem Server sagt mir:
"(104) Connection reset by peer: Error reading request entity data, refer: http:....../upload.html"

Ich hab bereits Google usw. benutzt um eine Lösung zu finden... leider finde ich nur Probleme wie
"Script bricht nach 90 sekunden ab" etc... bei mir jedoch wird sofort abgebrochen sobald die Datei etwas größer ist...

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
Ich habe Zugriff auf den Server(meiner), sollte es eine Servereinstellung sein.
Halte ich allerdings für unwahrscheinlich....

HTML:
<html>
<head>
<title>Datei-Upload</title>
</head>
<body>

<h1>File Upload</h1>

<form action="upload.cgi" method="post" enctype="multipart/form-data">
  <p>W&auml;hlen Sie eine Datei von Ihrem Rechner aus:<br>
    <input name="customfile" type="file">
    <input type="submit" value="Upload">
  </p>
</form>

</body>
</html>

mein cgi script:

#! /usr/bin/perl -w
use strict;
use CGI;

my $cgi = new CGI;

print $cgi->header(-type => 'text/html');

my $file = $cgi->param("customfile");
# muss rechte 666 besitzen
my $path = './customerfiles';

my $fname = $file;
my $filetarget = $path.'/'.$file;

binmode $file;

open(TARGET,“>$filetarget“);
binmode TARGET;
my $data;
while(read $file,$data,1024){
print TARGET $data;
}
close TARGET;

print <<“HTML“;
<html>
<head><title> Upload </title></head>
<h1>ERFOLG!</h2>
</body>
</html>
HTML

Member: ITLocke
ITLocke Sep 16, 2009 at 10:17:18 (UTC)
Hallo Mike,

bei PHP gibt es eine Uploadbeschränkung von standardmäßig 2MB.
Das kann man in der PHP.ini editieren.

Ob das auch für CGI zutrift, kann ich nicht sagen.

Gruß Locke
Member: mike182
mike182 Sep 16, 2009 at 10:48:44 (UTC)
Bisher habe ich leider nichts brauchbares in diese Richtung gefunden.
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 16, 2009 at 11:51:05 (UTC)
Dein Provider/Hoster hat eine Uploadsperre wo Daten die Größer als X MB nicht hochgeladen werden dürfen.
Schreib den deswegen an das du ne ausnahme bekommst für größere Uploadmenge...
Member: mike182
mike182 Sep 16, 2009 at 12:01:11 (UTC)
Der Debian Server rennt auf der Kiste zu meiner rechten.
Somit müsste ich dann eigentlich mich selbst anschreiben oO?

Bzw... sollte dann nicht eine script Fehlermeldung oder ähnliches kommen?
und nicht einfach ein "Seite kann nicht angezeigt werden" ?
Member: Supermax
Supermax Sep 16, 2009 at 18:01:12 (UTC)
Tritt das Problem auf verschiedenen Rechnern auf?

Kaspersky AV hat bekanntermaßen auch Probleme mit HTTP-Uploads.
Member: mike182
mike182 Sep 17, 2009 at 07:34:11 (UTC)
ja, tritt auf verschiedenen Rechner auf (darunter Linux/apple/win)

Es tritt auch auf wenn ich das script auf einen anderen Webspace lade...
komplett gleicher Fehler... daher vermute ich den Fehler eher in dem script... kann mich natürlich täuschen