laireoetzi

CGI für Webverzeichniss

Einrichten unter Windows mit Plesk

Hallo,

ein bekannter von mir hat einen Root Server für sein Online Game. Jetzt habe ich dort ein Webverzeichniss bekommen. Bisher liefen alle meine selbstgeschriebenen PHP Scripte einwandfrei. Ich wollte nun ein Forum installieren und bekomme dort bei bestimmten Aktionen Fehlermeldungen vom Server:

Bad Gateway
Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.

Jetzt habe ich herrausgefunden das das wohl mit der CGI Schnittstelle zusammenhängt. Mein Verzeichniss hat auch kein cgi-bin Unterverzeichniss. Mein Kumpel meint Pearl sei installiert aber wie man nun CGI für das Webverzeichniss einrichtet wüßte er nicht.

Vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen....

Member: Natureshadow
Natureshadow Feb 19, 2008 at 11:20:12 (UTC)
Hallo,

in der Apache-Konfiguration für das Verzeichnis muss "Options +ExecCGI" eingetragen sein.

Die Frage ist, was deine Meldung da mit CGI zu tun hat ...

-nik
Member: Laireoetzi
Laireoetzi Feb 19, 2008 at 16:42:57 (UTC)
Alo das ganze wurde mir so vom Support Bereich des Forums berichtet, das das an den CGI Einstellungen liegen muss.

Nach ein paar Umstellung bekomme ich momentan bei dem Forum Script folgende Fehlermeldung:

Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /forum/posting.php.

Reason: Error reading from remote server

Ich habe schon bei denen im Support Forum gefragt, wo ich in deren Script die Stelle finde, die für die Aktionen bei denen der Fehler auftritt verantwortlich sind, aber das konnte mir beisher keiner sagen...
Member: Natureshadow
Natureshadow Feb 20, 2008 at 11:16:39 (UTC)
Das Ganze sieht für mich weiterhin eher nach einem Fehler eines beteiligten proxying Webservers aus und nicht nach CGI ...