erich81

Change Management Tool

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Ich suche ein Tool wo ich die Änderungen die ich im AD, Registry usw. mache eintragen kann.
Ich möchte jedoch nicht einfach nur eine Text Word oder Excell/Datei erstellen.
Für Softwareentwickler gibt es ja auch so genannte Releasemanagementtools.
So denke ich, dass es sowas vielleichtauch für Admins gibt die änderungen in ihrer Serverumgebung machen?!
Sollte jemand aus diesen Bereich einen Vorschlag für mich haben wäre ich sehr dankbar!

Danke

Erich

Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 05, 2007 at 05:33:36 (UTC)
Hi.

Schau Dir mal den Direcotry Manager von MS an.
Nach ein paar Anpassungen hast Du ein gutes Tool für dein AD.

Gruß
SirSmithers
Member: erich81
erich81 Jul 05, 2007 at 09:20:21 (UTC)
Hallo,

Danke für den Tipp. Ein link wär vielleicht noch ganz hilfreich! da ich auf der MS-Page nur active directory für MOM gefunden habe.
Sollte es dieser sein dann hat sich ehh erledigt. wenn nicht vielleicht noch einen link posten.

DANKE

Erich