xbast1x

Change Management Tool gesucht

Hallo zusammen,

derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren.

Habt ihr Toolvorschläge? Wir benutzen OTRS als Ticketsystem. Hierfür gibt es auch ein Change Mangement Modul. Diverse Preview Videos haben mich bisher aber noch nicht überzeugt.

Gruß Sebastian

Mitglied: atze187
atze187 20.09.2016 um 14:02:47 Uhr
Hi,

in welchem Umfeld suchst du etwas? Darf es was kosten?

Gruß,
André
Mitglied: xbast1x
xbast1x 20.09.2016 um 14:11:30 Uhr
Hi Andrè,

das Tool darf auch etwas kosten sollte aber nicht in tausende von Euro auswuchern. Ich suche speziell für den IT Bereich ein Change Management Tool

Gruß
Mitglied: atze187
atze187 20.09.2016 aktualisiert um 14:33:13 Uhr
Na da ist OTRS doch schon mal gar kein so schlechter Ansatz. Bei uns (Software-Entwicklung) haben wir das auch genutzt und mit dem Team Foundation Server verheiratet. War schon ein wenig Gefummel, aber hat sich bewährt.

"Diverse Preview Videos haben mich bisher aber noch nicht überzeugt" --> warum? Welche Probleme siehst du?
Mitglied: xbast1x
xbast1x 20.09.2016 um 14:42:17 Uhr
In den Videos sah es für mich eher unübersichtlich aus bzw. schwer zu handeln aus.

Aus deiner Erfahrung heraus, würdest du das handling mit dem Change Modul in OTRS als einfach beschreiben?