Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chat-Überwachen

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: ollifreak

ollifreak (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 05.03.2007, 8758 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo erstmal...

In meinem Netzwerk sin mehrer PC´s vorhanden. Darunter auch welche von meinen Kindern.
Die sehr häufig in diversen Chats unterwegs sind.
Ich würde gerne wissen ob es ein Proggy gibt mit dem man sehen kann was sie geschrieben haben.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Olli
Mitglied: thekingofqueens
21.02.2007 um 12:55 Uhr
Sowas wie Parent Control?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.02.2007 um 12:56 Uhr
Noch ne Frage, was für ein Chat? ICQ, MSN oder so allgemeine Internetchats?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.02.2007 um 13:19 Uhr
und wieder einer, der keinen respekt vor der privatsphäre anderer menschen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Wolpi25
21.02.2007 um 13:30 Uhr
Möglicherweise möchte man auch nur seine Kinder vor irgendwelchen perversen schützen!!!!

Es gibt Keylogger, die zeichnen dir alles auf was deine Kinder schreiben. Es gibt auch Programme, die in regelmäßigen Abständen ein Screenshot anfertigen und auf die Platte ablegen. Einfach mal googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
21.02.2007 um 13:59 Uhr
oder wenn es ICQ bzw MSN ist (also was lokal installiertes), einfach die Log-Funktion aktivieren und dann gelegentlich mal durchschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
22.02.2007 um 10:46 Uhr
Danke!
Ich werds mal mit der Log-Funktion probiern.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.02.2007 um 16:48 Uhr
Möglicherweise möchte man auch nur
seine Kinder vor irgendwelchen perversen
schützen!!!!

Das ist ja richtig, aber ich glaube auch, das es der falsche Weg ist. Aufklärung ist da wohl eher angebracht als schnüffel.
Und wenn, dann würde ich es den Kindern auf jeden Fall sagen das man nachschaut.....denn wenn Töchterchen/Sohnemann das erfährt, dann würden sie zu recht explodieren und das Vertrauen hat schweren Schaden genommen...

Aber das ist nur meine Meinung......
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
22.02.2007 um 17:32 Uhr
sagen solltest du es ihnen auf jeden Fall, aber man muss mit den Logs nicht permanent danebenstehen/per remote überwachen. Es reicht ja, wenn du gelegentlich mal schaust, ob da jemand neues in der Liste ist, der "verdächtig". Und dann kann man Kinder auch fragen ob sie den und den kennen. Und dann kann man sicherlich mit aufklärung noch einiges machen. Feingefühl ist da denke ich sehr sehr wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
22.02.2007 um 19:06 Uhr
ich werd mal mit ihnen reden.
auspionieren will ich sie ja nicht!
sie sollen auch ihre freiheiten haben.

Trotzdem vielen Dank an alle!

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
05.03.2007 um 16:34 Uhr
Rofl, hätt meine Mama mich überwachte hätte die Gedacht:

Psycho, Notgeil, Only Zocker

tjaja sind wir mal ehrlich im inet machen wir alle sowas aber im endefekt ist trotzdem was gutes aus uns geworden auch wenn jeder mal n porno geguckt hat oder mal n ego shooter gezockt hat.

Auf jedenfall kann jeder wo will meine chatlogs sehen hab kein problem mit, aber wenn das jemand macht und ich davon nichts weiss wär ich glaub sauer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell CHAT Skript (5)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Monitoring
gelöst Zabbix: Festplattenbelegung überwachen (10)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...