dusty-angel

Chat

Chatsystem

Hallo,

ich bin auf der Suche für ein Chatsystem zur Einbindung in ein Portal.

Sollte man einen CGI Chat oder einen Java Chat bevorzugen?

lg,
dusty

Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:46:15 Uhr
Hi!

Das kommt drauf an was du machen willst. Für die meissten JAVA-Systeme brauchst du einen IRC Chanel. Die CGI'S bringen einen haufen Traffic mit sich. Hast du schon mal über PHP nachgedacht?

Tschau

Das Omen
Mitglied: dusty-angel
dusty-angel 08.10.2004 um 08:49:16 Uhr
Ja, PHP wäre möglich ... hatte aber bisher da noch keinen geeigneten Chat zu gefunden.

PHP würde in den Versionen 3, 4 und 5 zur Verfügung stehen. Ich denke damit sollte sich etwas einrichten lassen, oder?

lg,
dusty
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:51:37 Uhr
Hi!

JA auf alle Fälle. Ich kenne jetzt aus dem Hut auch keinen guten PHP Chat. Es wäre aber noch eine Frage zu klären kann es was kosten ode rsollte es kostenlos sein?

Tschau

Das Omen
Mitglied: dusty-angel
dusty-angel 08.10.2004 um 08:54:02 Uhr
Der Chat kann durchaus etwas kosten, sofern es sich lohnt.
Preis und Leistung sollten halt stimmen.

lg,
dusty
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:55:17 Uhr
Hi!

mmh dannnwist du sicher was finden. Ich bin mir sicher einer der Kollegen her wird eine Lösung kennen.

Tschau

Das Omen
Mitglied: eisbaer23
eisbaer23 11.10.2004 um 10:46:50 Uhr
da leider immer mehr das java deaktivieren ist ein cgi mit unterliegendem IRC besser
hat aber den nachteil , das von dem script an einen öffendlichen irc meist bei 2 usern schluss ist - also einen eigenen irc aufsetzen oder auf schon bekannte module zurückgreifen

http://irc.betamax.de
Mitglied: Jens18ma
Jens18ma 13.02.2006 um 15:39:38 Uhr
hallo ich habe einen eigenen ircserver und ich habe neine hp brauche dringend ein Javaapplet für meine Hp das die leute auf meinem Ircserver über die webseite chatten können daher suche ich ein kostenloses java irc chat applet es darf keine demo oder trialversion sein danke mfg Jens18ma