bigfoot

chat system auf ein rootserver aufsetzten

leute ich suche ein chat system was ich auf ein rootserver (suse 9.0) aufsetzten kann!

Member: FrankNStein79
FrankNStein79 Aug 02, 2005 at 14:51:13 (UTC)
Hi!

Da würde ich einen IRC-Server empfehlen.
IRC kennt jeder routinierte Internetnutzer und es gibt jede Menge Clients.
Als Server tendiere ich persönlich, für Windows als auch in Deinem Fall bei Linux, zu einem UnrealIRCd-Server.
Die Konfiguration des Servers sollte kein Problem darstellen.
Das "Beutzerhandbuch" gibt es auch in Deutsch und die Konfiguration ist anhand einer
Beispieldatei sehr einfach durchzuführen.
Zudem gibt es schöne Erweiterungen, wie zum Beispiel Services (NickServ, ChanServ,...), die einfach
zu integrieren sind.

Hier gibt es das Programm: http://www.unrealircd.com

MfG

WebmasterOfMIB

PS.: Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.