obliterator

Chatprogram für LAN

Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Chat Programm für ca. 16 Leute. Es muss kostenlos sein.
Zurzeit teste ich LanChat2 aus. Leider stürzt das Programm aber regelmäßig an verschiedenen Rechnern ab.
Kennt ihr alternativen ggf. sowas wie IRC oder ähnliches?

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 12, 2013 at 09:00:46 (UTC)
Moin,

sowas wie IRC oder ähnliches?
Schau mal hier face-smile

Oder nimm Openfire.

lg,
Slainte
Member: obliterator
obliterator Mar 12, 2013 at 09:09:28 (UTC)
hast du Erfahrung mit Office Communication Server 2007?
Member: crosshead
crosshead Mar 12, 2013 at 09:15:04 (UTC)
Moin,
hast du dich schon mal heirmit beschäftigt?

http://www.winpopup-lan-messenger.com/download.html

Könnte helfen face-smile

Grüße
Member: nikoatit
nikoatit Mar 12, 2013 at 09:56:20 (UTC)
Moin,

bei einem Kunden von uns läuft ein Miranda-Server seit ein paar Jahren ohne Probleme.

Gruß
Mitglied: 64748
64748 Mar 12, 2013 at 11:00:29 (UTC)
Zitat von @obliterator:
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Chat Programm für ca. 16 Leute. Es muss kostenlos sein.
Zurzeit teste ich LanChat2 aus. Leider stürzt das Programm aber regelmäßig an verschiedenen Rechnern ab.
Kennt ihr alternativen ggf. sowas wie IRC oder ähnliches?
Jabber bzw. das XMPP-Protokoll http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Messaging_and_Presence_Protocol

Programme die das unterstützen gibt es reichlich, z.B. Pidgin welches so ziemlich auf allen Plattformen läuft. Auch Clients fürs Smartphone sind reichlich vorhanden.

Man kann sich einen eigenen Server installieren oder irgendeinen öffentlichen nutzen.

Markus
Member: obliterator
obliterator Mar 12, 2013 at 13:36:44 (UTC)
Zitat von @crosshead:
Moin,
hast du dich schon mal heirmit beschäftigt?

http://www.winpopup-lan-messenger.com/download.html

Könnte helfen face-smile

Grüße

Ich habe das Programm von crosshead installiert. Das ist völlig ausreichend für unsere Zwecke.
Allerdings würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem Office Communications Server 2007