Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chdsk error no such partition

Frage Microsoft

Mitglied: noname14

noname14 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 17:38 Uhr, 5263 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich habe unter Windows 7 chkdsk ausgeführt und nun bekome ich folgende Fehlermeldung vor dem Bootvorgang
erorr no such partition
Ich habe als bootmanager grub da ich vor kurzer Zeit Ubuntu installiert hatte
Mitglied: lexa-lexa
30.11.2009 um 17:51 Uhr
Hi,

Nach der Ubuntu Installation startete Windows 7 noch?

Wenn ja, lege die Windows 7 DVD rein und boote davon. Dann wähle "Startprobleme reparieren" (oder "Reparaturoptionen" oder so ähnlich heisst das da).
Bitte warten ..
Mitglied: noname14
30.11.2009 um 18:07 Uhr
Nach der Ubuntu Installation startete Windows 7 noch ganz normal bis ich den befehl chkdsk eingegeben habe.
Computerreparatur habe ich schon gemacht hat leider nich geholfen.
Ich denke das ich den Befehl chkdsk nicht vollständig eingegeben habe also das ich den Partitionsbuchstaben vergessen habe.
Wie kann ich den Befehl nun zurücknehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: lexa-lexa
30.11.2009 um 18:18 Uhr
Ohne Laufwerksbuchstaben anzugeben arbeitet chkdsk auf dem aktuellen Laufwerk.

Ohne Option "/F" macht chkdsk nur eine Analyse, aber keine Reparatur, dann kann also durch chkdsk nichts kaputt gegangen sein.
chkdsk kannst du nicht zurück nehmen, brauchst du in dem Fall auch nicht.

Die Ursache liegt woanders. Mir fehlen Details.

Die Boot-DVD kann Startprobleme normalerweise gut lösen, auch wenn dadurch GRUB kaputt gehen kann (der dann aber wieder einfacher zu reanimieren geht).

Ansonsten hast du ein echtes Problem und musst dich mit dem tollen binären Boot-Code Loader beschäftigen, also das, was früher mal eine einfache Textdatei namens "boot.ini" war. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der MS-Trolli, der auf diese Schnaps-Idee gekommen ist, mir mal im Dunkeln begegnet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: noname14
30.11.2009 um 18:30 Uhr
also
Ich wollte XP als 2. system installieren doch mir wurde ein Bluescreen noch vor der Installation angezeigt.Darin stand etwas von chkdsk,wollte ich sowieso mal wieder ausführen, deshalb habe ich dies gestartet.Ich habe nur die chkdsk.exe gestartet und dann um den prozess zu starten den Pc neu gestartet.Nun kommt immer die fehlermeldung
erorr no such partition
und ich kann Windows nicht mehr booten
Bitte warten ..
Mitglied: lexa-lexa
30.11.2009 um 19:06 Uhr
Ähem,

XP als zweites System? Nach meiner Zählung wäre es das dritte :-?

Davon abgesehen: Nach der dritten Antwort erfahre ich, du kurz vorher im Begriff warst, das W7 platt zu machen.

Wieso soll es starten, wenn du es eben noch platt machen wolltest?

Worum geht es eigentlich? Wenn du die Details der Vorgeschichte und deine konkreten Absichten verheimlichst, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: noname14
30.11.2009 um 19:30 Uhr
ich fasse mal zusammen

Ich habe vor kurzem als 2. System Ubuntu und damit auch Grub installiert.Nun wollte ich anstatt Ubuntu, Xp als 2.System haben,also Win7 und XP als 2. system.Mir wurde aber nachdem alle dateien die zur Installation benötigt werden geladen wurden ein Bluescreen angezeigt in dem etwas von chkdsk stand.Ich habe dannach die Partition auf der Ubunut installiert war gelöscht und c hinzugefügt.Dann habe ich chkdsk zuerst mit der Partition c gemacht und wollte es dannach mit d machen da habe ich aber nur chkdsk.exe ausgeführt mit j bestätigt das das beim nächsten bootvorgang gemacht werden soll und den Pc neu gestartet nun bekomme ich aber die Fehlermeldung erorr no such partition.Und win7 startet nicht

Ich hoffe ich habe es nun verständlich ausgedrückt.
Bitte warten ..
Mitglied: noname14
01.12.2009 um 15:15 Uhr
Ich habe Ubuntu erneut installiert,weil ich gedacht habe das das problem an Grug liegt,und nun läuft wieder alles ganz normal.

trotzdem danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...