mtophamforum
Goto Top

Check-MK Agent für Windows Clients

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des Nagios
Addons - Check_MK. Wir haben uns eine Version des Check_MK raw(jessy) runtergeladen,
installiert und konfiguriert. Soweit funktioniert das Monitoring mit der Weboberfläche,
allerdings ist es uns nicht möglich einen check_mk_agent auf Windows-Clients zu installieren.

Sobald wir den Installer aufrufen, wird der Prozess im Task Manager gestartet, doch er
pausiert und stoppt sobald man den Installationsprozess starten möchte. Dieser Prozess wird nicht automatisch beendet
und muss anschließend per Hand über den Task Manager geschlossen werden.

Wir haben bereits versucht eine andere Windows Version zu nehmen(WIN XP, WIN 7 Professional), und den Agenten
darauf zu installieren, jedoch mit demselben Ergebnis.

Wir haben ebenfalls darauf geachtet als Administrator zu installieren, falls die Systemberechtigungen nicht ausreichen könnten,
daran liegt es allerdings auch nicht. Auch die Kompatibilität bringt kein anderes Ergebnis.

Nun meine Frage: Ist es wohlmöglich der Agent selbst, der rumbuggt?
Für jeden Lösungsansatz wäre ich Euch sehr verbunden.


PS: Version des Check_MK's: https://mathias-kettner.de/check_mk_download_version.php?HTML=yes&ve ...


Mit freundlichen Grüßen

M. Topham

Content-Key: 342010

Url: https://administrator.de/contentid/342010

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr