Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkbox von Absendebutton abhängig machen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007 um 15:20 Uhr, 3354 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgende ungelöste Aufgabe. Ich habe ein HTML Formular erstellt mit einigen JavaScript Codezeilen

In meinem Formular habe ich Checkboxen und Textarea´s eingefügt, die Textareas werden erst auf aktiv gesetzt, wenn die checkbox angewählt wurde, also bekomme ich den Wert true.

Mein Code sieht folgendermassen aus (auszug der betroffenen Stelle):
01.
<table border="1"><tr><td> 
02.
 <font color="white" "size=+2" align="left"> 
03.
<input type='checkbox' id='klicken' onclick='freigeben()'> 
04.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
05.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
06.
 
07.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
08.
 
09.
<script type='text/javascript'> 
10.
function freigeben() { 
11.
document.getElementById('eingabe').enabled = document.getElementById('klicken').checked; 
12.
document.getElementById('eingabe').disabled = !(document.getElementById('klicken').checked); 
13.
14.
</script> 
15.
 
16.
 <p> 
17.
  
18.
<font color="white" "size=+2" align="left"> 
19.
<input type='checkbox' id='klicken1' onclick='freigeben1()'> 
20.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
21.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe1' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
22.
 
23.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
24.
 
25.
<script type='text/javascript'> 
26.
function freigeben1() { 
27.
document.getElementById('eingabe1').enabled = document.getElementById('klicken1').checked; 
28.
document.getElementById('eingabe1').disabled = !(document.getElementById('klicken1').checked); 
29.
30.
</script> 
31.
 
32.
  <br> 
33.
  <input type="Submit" value="Absenden" > <br> 
34.
  <br> 
35.
  <br> 
36.
      </form> 
37.
</center>
Nun stehe ich vor den Rätsel, das ich das gerne noch so realisieren möchte, erst wenn beide Checkboxen ausgefüllt worden sind, sowie die Textarea´s das ich erst dann, den Absende Button anklicken kann, sonst erhalte ich eine Fehlermeldung "Textfelder nicht ausgefüllt" oder was auch immer.

Ich möchte also die Abhängigkeiten zwischen Checkboxen/Textarea´s und Absende Button realisieren.

Besten dank im Voraus.

cyberdevil0815
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen (13)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(37)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...