Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkbox von Absendebutton abhängig machen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007 um 15:20 Uhr, 3349 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgende ungelöste Aufgabe. Ich habe ein HTML Formular erstellt mit einigen JavaScript Codezeilen

In meinem Formular habe ich Checkboxen und Textarea´s eingefügt, die Textareas werden erst auf aktiv gesetzt, wenn die checkbox angewählt wurde, also bekomme ich den Wert true.

Mein Code sieht folgendermassen aus (auszug der betroffenen Stelle):
01.
<table border="1"><tr><td> 
02.
 <font color="white" "size=+2" align="left"> 
03.
<input type='checkbox' id='klicken' onclick='freigeben()'> 
04.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
05.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
06.
 
07.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
08.
 
09.
<script type='text/javascript'> 
10.
function freigeben() { 
11.
document.getElementById('eingabe').enabled = document.getElementById('klicken').checked; 
12.
document.getElementById('eingabe').disabled = !(document.getElementById('klicken').checked); 
13.
14.
</script> 
15.
 
16.
 <p> 
17.
  
18.
<font color="white" "size=+2" align="left"> 
19.
<input type='checkbox' id='klicken1' onclick='freigeben1()'> 
20.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
21.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe1' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
22.
 
23.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
24.
 
25.
<script type='text/javascript'> 
26.
function freigeben1() { 
27.
document.getElementById('eingabe1').enabled = document.getElementById('klicken1').checked; 
28.
document.getElementById('eingabe1').disabled = !(document.getElementById('klicken1').checked); 
29.
30.
</script> 
31.
 
32.
  <br> 
33.
  <input type="Submit" value="Absenden" > <br> 
34.
  <br> 
35.
  <br> 
36.
      </form> 
37.
</center>
Nun stehe ich vor den Rätsel, das ich das gerne noch so realisieren möchte, erst wenn beide Checkboxen ausgefüllt worden sind, sowie die Textarea´s das ich erst dann, den Absende Button anklicken kann, sonst erhalte ich eine Fehlermeldung "Textfelder nicht ausgefüllt" oder was auch immer.

Ich möchte also die Abhängigkeiten zwischen Checkboxen/Textarea´s und Absende Button realisieren.

Besten dank im Voraus.

cyberdevil0815
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...