Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkbox von Absendebutton abhängig machen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007 um 15:20 Uhr, 3353 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgende ungelöste Aufgabe. Ich habe ein HTML Formular erstellt mit einigen JavaScript Codezeilen

In meinem Formular habe ich Checkboxen und Textarea´s eingefügt, die Textareas werden erst auf aktiv gesetzt, wenn die checkbox angewählt wurde, also bekomme ich den Wert true.

Mein Code sieht folgendermassen aus (auszug der betroffenen Stelle):
01.
<table border="1"><tr><td> 
02.
 <font color="white" "size=+2" align="left"> 
03.
<input type='checkbox' id='klicken' onclick='freigeben()'> 
04.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
05.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
06.
 
07.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
08.
 
09.
<script type='text/javascript'> 
10.
function freigeben() { 
11.
document.getElementById('eingabe').enabled = document.getElementById('klicken').checked; 
12.
document.getElementById('eingabe').disabled = !(document.getElementById('klicken').checked); 
13.
14.
</script> 
15.
 
16.
 <p> 
17.
  
18.
<font color="white" "size=+2" align="left"> 
19.
<input type='checkbox' id='klicken1' onclick='freigeben1()'> 
20.
        <font color="white">Programmieranforderung</font><br> 
21.
<textarea  cols="60" rows="7" name="Programmieranforderung: " id='eingabe1' disabled='disabled'>Tragen Sie bitte die  
22.
 
23.
Programmieranforderung ein</textarea><br> 
24.
 
25.
<script type='text/javascript'> 
26.
function freigeben1() { 
27.
document.getElementById('eingabe1').enabled = document.getElementById('klicken1').checked; 
28.
document.getElementById('eingabe1').disabled = !(document.getElementById('klicken1').checked); 
29.
30.
</script> 
31.
 
32.
  <br> 
33.
  <input type="Submit" value="Absenden" > <br> 
34.
  <br> 
35.
  <br> 
36.
      </form> 
37.
</center>
Nun stehe ich vor den Rätsel, das ich das gerne noch so realisieren möchte, erst wenn beide Checkboxen ausgefüllt worden sind, sowie die Textarea´s das ich erst dann, den Absende Button anklicken kann, sonst erhalte ich eine Fehlermeldung "Textfelder nicht ausgefüllt" oder was auch immer.

Ich möchte also die Abhängigkeiten zwischen Checkboxen/Textarea´s und Absende Button realisieren.

Besten dank im Voraus.

cyberdevil0815
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Animation selber machen (5)

Frage von jensgebken zum Thema Webentwicklung ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Voice over IP
gelöst VoIP - Was kann man alles falsch machen? (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Voice over IP ...

Entwicklung
C sharp Übergabeparameter aus Liste wählbar machen (2)

Frage von MartinAD zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...