Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Checkdisk - Dateiwiederherstellung möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Black2007

Black2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 22:00 Uhr, 3513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen!
Ich hoffe zumal, dass ich hier auch richtig mit meinem Thema bin...

Einmal hab ich leider nicht aufgepasst und mein WindowsXP-Rechner hat sich mit Checkdisk über meine Platte mit meinen WICHTIGSTEN Daten hergemacht. Dabei hat er mir fast alles anscheinend in den "Found.000" Ordner auf der Platte konvertiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Dateien wieder zurückbekommt?
Und wenn ja, auf welche weise? Am besten fast automatisch in die alten Ordner zurück!

Ach ja. Und noch was: Weiterhin hat er mir paar Ordner in Dateien konvertiert. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die wieder zurückzuwandeln?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: mathu
20.04.2007 um 21:33 Uhr
wie ist das denn passiert?

checkdisk wird ohne parameter mit Schreibschutzmode ausgeführt??

Entspricht die Grösse von "Found.000" in etwa den fehlenden Daten?
Bitte warten ..
Mitglied: Black2007
20.04.2007 um 22:00 Uhr
Das Problem war: Die Festplatte war immer in meinem Server, der zurzeit immer mal wieder abgestürtzt ist.
Aus Gründen der Umstrukturierung hab ich die Festplatte in nen "normalen" WindowsXP-Rechner gebaut, der dann mal Checkdisk im Startup gemacht hat.
Anfangs hab ich noch gedacht: Hmm, gut, dass der mal wieder meine nicht mehr ganz so korrekt arbeitenden Dateien wiederherstell. Aber dann hab ich bemerkt, dass er alles in ein Verzeichnis schreibt und ihn dabei abgebrochen.
Ich hab zwar festgestellt, dass er Daten eben da reingeschrieben hat, welche des aber ursprünglich wirklich waren und wie viele kann ich nicht sagen.
Eins aber schon: Für das, dass er mind. 2500 vorgänge im 2. von 3 Checkdisk-Teilen ist es doch relativ wenig (ungefähr 200MB auf 100 Dateien). Die meisten davon sind anscheinend doch wieder in ihr Ursprüngliches Verzeichnis zurückgekommen, da ich mir ein paar der Dateien gemerkt habe, bei denen er geprüft hatte...

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (5)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...