Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Checkdisk im laufenden Betrieb,

Frage Microsoft

Mitglied: ExarKun2

ExarKun2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 16:14 Uhr, 12664 Aufrufe, 6 Kommentare

ist dies möglich?

Hallo,

ich hatte ja die Tage das Problem mit dem NTFS-Error auf einem unserer Produktiv-Server und jetzt möchte ich wie mir hier angeraten wurde chkdsk ausführen, ist dies auch im laufenden Betrieb möglich, bzw. mit möglichst geringem Ausfall des Dienstes, die der Server bereitstellt?
Oder gibt es andere Tools mit denen ich einen solchen Chek laufen lassen kann, ohne großartigen Ausfall?

Mit freundlichen Grüßen

Exar Kun
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 15:37 Uhr
kannst du problemos im laufenden Betrieb machen.. besser ist jedoch am abend wenn nicht mehr so viele User auf die Daten der HD zugreifen, weil es halt schon ressourcen frist.

tools fällt mir momentan keines ein, finde das von ms jedoch genügend

evtl untter http://www.sysinternals.com
Bitte warten ..
Mitglied: ExarKun2
30.03.2006 um 15:40 Uhr
danke für die Antwort

mit welchen Flags sollte man in diesem Fall vorgehen? oder anders rum welche Flags sind ein muss, welche man aufjedenfall setzen sollte .

Mit freundlichen Grüßen

Exar Kun
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
30.03.2006 um 15:43 Uhr
chkdsk /R /F /V

auf der systemplatte wirst du schwierigkeiten kriegen.. das geht nur, wenn das system nicht drauf zugreift.. also bei einem neustart ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ExarKun2
30.03.2006 um 15:46 Uhr
es ist nicht die systemplatte und neustarten wollte ich vermeiden

also auf der Kiste läuft ein BES (Blackberry Enterprise Server) der halt seine Logs dort reinschreibt. ansonsten liegt dort noch der snapshot der Datensicherung und das Notes für den BES.

also chkdsk D: /R /F /V müsste ich in diesem fall dann ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 16:04 Uhr
würd ich so machen ja!
Bitte warten ..
Mitglied: ExarKun2
30.03.2006 um 16:14 Uhr
dann danke ich schon mal für eure Hilfe =) und werd das morgen oder Montag mal testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Partitionen auf RAID-System ändern (im laufenden Betrieb) (15)

Frage von donnyS73lb zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
gelöst Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Umgang mit Vorschau auf Qualitätsrollups im kleinen Betrieb (2)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...