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GELÖST

Checkpoint Endpoint Sercurity Login Problem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Barti20

Barti20 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 12:12 Uhr, 772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins,
ich habe ein Problem bei meinen Usern von VPN.
Das Problem tritt nicht bei allen auf.
Es ist so das sich manche User beschweren das sie sich aller 10 Minuten neu Anmelden müssen mit Ihrem Benutzernamen und Passwort um wieder in das Firmen VPN zu kommmen, manchmal aber auch nur alle 45 min oder alle 2 std.
Wir haben die Zertifikate bereits von den Betroffenen User erneuert ohne Erfolg.
Alle User in unserer Firma benutzen ein von uns Vorgegebene Client Version.
Leider können wir den Fehler auch nicht reproduzieren.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Mitglied: Vision2015
10.02.2015 um 12:35 Uhr
Tach..
als erstes solltest du mal die logfiles der Checkpoint studieren! (tunnel monitoring states usw.)
schau dir mal die bandbreiten auslastung der/des WAN ports an.
was meldet der secureclient ? welche version, sind alle gleich ?
lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2015 um 18:21 Uhr
Hallo ,

sitzen die zufaellig in China
Die VPN-Logfiles wuerde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Auch mal die Eventlogs der betreffenden Clients.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Barti20
13.03.2015 um 08:16 Uhr
Tach auch,
nach langer Zeit mal wieder Zeit hier für.
Ich hab das Problem gelöst bekommen.
Wenn du Virtuelle Adapter im System hast spuckt das dem Checkpoint Secure Client in die Suppe macht Sie aus und alles funktioniert wunderbar.
Sollte der Secure Client selbst einen Virtuellen Adapter erzeugen dann müsst Ihr auf dem virtuellen Adapter den Firewall dienst (in meinem Fall Sophos) abschalten.
Danke an euch zwei das Ihr mitgeholfen habt.
Bitte warten ..
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