razzaf
Goto Top

Checkpoint SmartDashboard Admin Gruppen

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet der Firewall noch Neuling und hätte da mal eine Frage bezüglich des SmartDashboards von Checkpoint.

Folgendes Szenario:

Im Betrieb sind 2 Firewalls mit 2 verschiedenen Regelsätzen, welche aber beide über ein und das Selbe SmartDashboard administriert werden.
Nun würde ich gerne mehrere Admin-Gruppen erstellen. Die eine soll auf den Regelsatz von Firewall1 sowohl Lese- als auch Schreibberechtigungen erhalten.
Wieder eine andere soll nur Lesen dürfen.
Gleiches gilt auch für Firewall2.

Ist es realisierbar Gruppen zu erstellen, die verschiedene Berechtigungen auf ein und dem selben Dashboard haben ?
Wenn nein, kann ich anders vorgehen oder gibt es überhaupt eine andere Lösung ?

Vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Niklas (Razzaf)

Content-Key: 310821

Url: https://administrator.de/contentid/310821

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock