Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chenbro Mini-ITX ES34169 gehen SATA Platten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: timelord

timelord (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 00:08 Uhr, 5596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir wollen uns wajrscheinlich noch einen Fileserver zulegen. Geäugelt haben wie mit einem Chenbro Mini-ITX ES34169
laut hersteller kann der SAS/SATA. aber in dem Datenblatt habe ich weniger was über SATA gelesen als SAS...
Nun meine Frage.
Kann man das Teil auch ausschliesslich mit SATA im Raid verbund betreiben?
Als OS käme win2k3 Enterprise, ist da auch hot plug möglich??

Grüße


PS: Herstellerseite: http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?sku=167
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 08:46 Uhr
morgen,

SATA II Platten sollten sich in der Kiste eigentlich bedenkenlos nutzen lassen.

Hast du schon ein Angebot für das Gerät? Wenn ja was steht da von dem RAID?

mfg
David

/edit: da verwirrend
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
24.02.2011 um 09:56 Uhr
nunja das RAID kann man ja auch gut per Softare machen. WIndows Server hat das ja schon drinne.
Aber hauptsächlich ist die Frage mit den Platten. Hab leider keine Erfahrungen mit SAS und Backplane.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 10:06 Uhr
morgen,

also ich weiß nicht so richtig wo dein Problem liegt.

In dem Datenblatt das man auf der oben verlinkten Homepage findet steht doch ganz klar das du SATA-II Festplatten verwenden kannst!

Mhh, RAID kann man(n) natürlich auch Softwareseitig machen ...

mfg
David


/edit:
Allerdings rätsel ich schon die ganze Zeit was du mit DER "Kiste" da willst??
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
24.02.2011 um 11:16 Uhr
hiho,

um hier erstmal ein wenig Verständniss reinzubringen: Das ist ein nacktes Gehäuse, kein komplett PC ;).

Dementsprechend hängt z. B. die Möglichkeit mit einem RAID von dem ab, was du da als ITX Mainboard reinknuppelst.

Aber mal wirklich ganz blöd gefragt, was wollt ihr mit der Kiste machen? Als reiner Fileserver, würde ich eher ein entsprechendes NAS empfehlen, als dieser SOHO MINI PC als NAS Ersatz.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.02.2011 um 11:24 Uhr
um hier erstmal ein wenig Verständniss reinzubringen: Das ist ein nacktes Gehäuse, kein komplett PC ;).

Dementsprechend hängt z. B. die Möglichkeit mit einem RAID von dem ab, was du da als ITX Mainboard reinknuppelst.

sicher Orlean, das war mir schon bewusst - deshalb fragte ich oben ja auch nach einem Angebot

Aber mal wirklich ganz blöd gefragt, was wollt ihr mit der Kiste machen? Als reiner Fileserver, würde ich eher ein entsprechendes NAS empfehlen, als dieser SOHO MINI PC als NAS Ersatz.

eben

mfg
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst DPM Server killt Hyper-V VMs durch Platten-entzug (7)

Frage von SweetOne zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...