xm-bit

chimera pop connector funktioniert nicht mit sbs2003

ich habe einen SBS 2003 auf dem möchte ich mit dem pop Connector von Chimera emails abholen. Das funktioniert nicht.

Hi,

ich habe einen SBS 2003 auf dem läuft auch der Exchange. Jetzt wollte ich mir dem 'Chimera Pop-Connector email abholen.
Das funktioniert leider nicht, und ich weiß mittlerwile nicht warum...

Der Chimera holt die Email ab, aber diese gehen nicht an den Exchange weiter. Das senden funktioniert einwandfrei.

Was könnt mein Problem sein???
Im Chimera bekomme ich die Meldung "empty or corrupt message file(1) or smtp relay denied"

Das ganze habe ich in einer Testumgebung ausprobiert, der Unterschied war nur, das in der Testumgebung kein e SBS eingesetzt gewesen ist.

mfg
Sascha

Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 28, 2009 at 14:22:18 (UTC)
Sers,

wieso nimmst du nicht den POP3-Connector der in SBS integriert ist?
Member: geTuemII
geTuemII Jul 28, 2009 at 16:44:45 (UTC)
wieso nimmst du nicht den POP3-Connector der in SBS integriert ist?

Genau den würde ich auch verwenden. Da er sowieso installiert ist, kannst du ihn ja testen. dann weißt du auch gleich, ob die Mails wegen des Chimera oder wegen einer Fehlkonfiguration im Exchange nicht ausgeliefert werden bzw. woher die Fehlermeldung kommt.

geTuemII
Member: xm-bit
xm-bit Jul 29, 2009 at 06:03:45 (UTC)
Moin geTuemli,

den habe ich nicht genommen, da ich den chimera getestet hatte, und da lief der Einwandfrei. Aber ich glaube, das ich weiß wo mein Fehler liegt, werde mird as nochmal anschauen.

Es sind ein paar Einstellungen, die ich auf dem Smtp-Protokoll noch verändern muss. Wenn es funktioniert hat, schreibe ich es...

mfg
Sascha