Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chinch zu USB geht das? Probleme mit TV-IN!

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: PrinzPoldi

PrinzPoldi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 22918 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle .

Habe ein Proble...

würde gerne meinen Videorecorder an meinen Rechner anschließen.

Mein Medion PC hat zwar ein TV-IN eingang aber über den bekomme ich überhaupt keine singnale! Ich habe es mit vielen Programmen und auch viele experten versucht ;) also Freunde und Bekannte die mir gehofen haben aber keine chance.

Da ich nun sehr verärgert darüber bin (der TV-IN anschluss in on-board) würde ich mal die alternative wählen, chinch signale über usb an den compi weter zu geben.

Meine Frage nun: Gibt es solch eine möglichkeit und Technik?
und 2. wisst ihr vlcht wie ich das mit dem TV-IN vlcht doch in griff bekomme??

Danke Gruß Lukas

Für eure Hilfe schon mal danke im Vorraus
Mitglied: grille-server
24.07.2006 um 21:47 Uhr
Was du bräuchtest wäre denk ich mal so was hier: http://www.minisender-minikameras.de/34.jpg
Du willst aber ja was kostenloses haben, nehm ich mal an.
Evtl. kann sein dass der Onboard-Video-In im BIOS nicht aktiviert ist bzw. kein entsprechender Treiber installiert wurde. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, außer es ist nur ein Video-Out bzw. der Video-In ist defekt.
Andere (kostenlose) Möglichkeiten sind mir bis dato nicht bekannt.

Gruß, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
24.07.2006 um 21:50 Uhr
Hey das Ding sitht doch schon mal super aus!

Ne kann ruhig was kosten, aber ne eigene TV Karte oder sonstiges will ich mir net Anlegen... Weißt du Zufällig wo ich sowas bestellen kann bzw was das kostet? Das wäre nämlich die optimale lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.07.2006 um 23:05 Uhr
Wie hast du es den bisher probiert? Scart zu Cinch Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.07.2006 um 10:26 Uhr
Kommt darauf an was du haben/machen möchtest.
Eine ordentliche TV Karte belastet das System bedeutend weniger und bringt auch die ordenlichsten/besseren Ergebnisse.

hattest du denn dein TV in Gerät angeschlossen und im Betrieb gehabt als du den Rechner startestes ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: PrinzPoldi
25.07.2006 um 16:09 Uhr
Also wie gesagt an meinem Rechner ist auf jedem fall ein TV-IN Anschluss. Nur wirklich aus mir unerkläreichen Gründen bekomme ich meinen Video-recorder da net dran. Das macht einen echt sauer ^^.

Also @thekingofqueens: bisher hatte ich einen adapter, der von der ein AV- Adapter war mit Chinch belegung sowie mit einer TV-Out/In belegung. Bei nem Freund hat auch alles gelappt aber mit dem Medion (ALDI man war jung und unerfahren ;) ) PC will das echt nicht klappen wie geasgt TV-IN on board...

Danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht
Frage von dreizehneinhalbMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hi, ich habe einen Lenovo B50-10 und habe beim Verbinden per HDMI an 2 TVs ein Problem, bei dem ...

Vmware
USB an VM geht nicht
Frage von henry0815Vmware

Hallo Community, diesen Weg beschreite ich, weil ich nach umfangreichen Recherchen keine entsprechende Problembeschreibung, geschweige denn eine Lösung gefunden ...

Windows Server
GPO USB Sticks Sperren geht nicht
Frage von opc123Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...