Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chip PC über RDP - Maus flackert und teilweise der Bildschirm in Office Anwendungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kenny91

Kenny91 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 13:56 Uhr, 3899 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal wieder.
Neues Problem: Ich und ein Arbeitkollege stehen vor einem großen Kundenproblem.
Der Kunde hat an 2 Chip-PCs ein Problem. Die kleinen Wunder sind per RDP auf einem Terminalserver.
Aus mir unersichtlichen Gründen "flackert" dort die Maus und die Kunden melden das die "Sanduhr" permanent da ist wenn sie sich in einer Office-Anwendung befinden. Außerdem soll wohl gelegentlich der Bildschirm flackern.
Infos dazu:
Es sind mehrere Chip-PCs im Einsatz und nur 2 der Mitarbeiter dort haben dieses Problem gemeldet obwohl sie auch auf Terminalservern arbeiten.
Updates der Office-Produkte sind alle gemacht und auch das neue Servicepack ist schon drauf. Keine Veränderung.
Natürlich haben wir auch die Geräte neugestartet -> Keine Änderung.
Die Sitzung auf dem TS haben wir zurückgesetzt, dies machte Zeitweilig einen kleinen Erfolg. Über mehrere Minuten funktionierte alles dann wieder bestens und trat dann wieder auf.

Für mich ist das alles absolut unlogisch. In der normalen Desktop-Oberfläche ist auch alles bestens. Erst bei Word und Excel tritt das Problem auf.

Ich habe schon irgendwo gelesen gehabt, dass das mit den Druckertreibern zusammenhängen kann und mit Diensten.
Die Dienste fallen allerdings weg, da es sich um Chip-PCs handelt und die Drucker sind auf den TS´s installiert und somit müssten alle die den TS nutzen doch das Problem haben?

Also liebe Community, ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir da geholfen werden könnte, weil es auch ein wenig blöd kommt, wenn wir wegen jedem Mist zum Chef laufen und er das in die Hand nehmen muss. Ich bin fast am Ende meiner Probezeit und möchte nochmal auftrumpfen, um ganz sicher hier weiter meine Ausbildung machen zu dürfen.

Danke im Voraus!

MfG Kenny91

P.S. Sollten euch Angaben bzgl. des Problems fehlen, einfach nachfragen bitte. Auch Vorschläge sind gerne Erwünscht.
Wir arbeiten an dem Problem per Fernwartung, also sowas wie: "Tausch mal das Kabel aus", hilft aktuell nicht, es sein denn ihr seit euch sicher, dann werden wir dort hinfahren (150km) und das testen.
Mitglied: Dani
09.10.2012 um 15:19 Uhr
Moin,
wie sieht es mit der Bandbreite(nutzung) aus (Internetanschlüsse, Terminalserver(farm)?
Läuft dort evtl. zu viel drüber?
Kannst du den RDP auf den Routern priorisieren?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nasta-admin
09.10.2012 um 15:36 Uhr
Hallo

Kontrolliert mal die Firmwareversion der Chip-PCs. Eventuell unterschiedliche Firmware zwischen den Geräten die funktionieren und den nicht Funktionierenden? ICh hatte das mal bei Liscon Geräten die eine Fehlerhafte Firmware hatten. Einfach neue Firmware drauf und das Problem war behoben.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...