Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chip PC über RDP - Maus flackert und teilweise der Bildschirm in Office Anwendungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kenny91

Kenny91 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 13:56 Uhr, 4074 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal wieder.
Neues Problem: Ich und ein Arbeitkollege stehen vor einem großen Kundenproblem.
Der Kunde hat an 2 Chip-PCs ein Problem. Die kleinen Wunder sind per RDP auf einem Terminalserver.
Aus mir unersichtlichen Gründen "flackert" dort die Maus und die Kunden melden das die "Sanduhr" permanent da ist wenn sie sich in einer Office-Anwendung befinden. Außerdem soll wohl gelegentlich der Bildschirm flackern.
Infos dazu:
Es sind mehrere Chip-PCs im Einsatz und nur 2 der Mitarbeiter dort haben dieses Problem gemeldet obwohl sie auch auf Terminalservern arbeiten.
Updates der Office-Produkte sind alle gemacht und auch das neue Servicepack ist schon drauf. Keine Veränderung.
Natürlich haben wir auch die Geräte neugestartet -> Keine Änderung.
Die Sitzung auf dem TS haben wir zurückgesetzt, dies machte Zeitweilig einen kleinen Erfolg. Über mehrere Minuten funktionierte alles dann wieder bestens und trat dann wieder auf.

Für mich ist das alles absolut unlogisch. In der normalen Desktop-Oberfläche ist auch alles bestens. Erst bei Word und Excel tritt das Problem auf.

Ich habe schon irgendwo gelesen gehabt, dass das mit den Druckertreibern zusammenhängen kann und mit Diensten.
Die Dienste fallen allerdings weg, da es sich um Chip-PCs handelt und die Drucker sind auf den TS´s installiert und somit müssten alle die den TS nutzen doch das Problem haben?

Also liebe Community, ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir da geholfen werden könnte, weil es auch ein wenig blöd kommt, wenn wir wegen jedem Mist zum Chef laufen und er das in die Hand nehmen muss. Ich bin fast am Ende meiner Probezeit und möchte nochmal auftrumpfen, um ganz sicher hier weiter meine Ausbildung machen zu dürfen.

Danke im Voraus!

MfG Kenny91

P.S. Sollten euch Angaben bzgl. des Problems fehlen, einfach nachfragen bitte. Auch Vorschläge sind gerne Erwünscht.
Wir arbeiten an dem Problem per Fernwartung, also sowas wie: "Tausch mal das Kabel aus", hilft aktuell nicht, es sein denn ihr seit euch sicher, dann werden wir dort hinfahren (150km) und das testen.
Mitglied: Dani
09.10.2012 um 15:19 Uhr
Moin,
wie sieht es mit der Bandbreite(nutzung) aus (Internetanschlüsse, Terminalserver(farm)?
Läuft dort evtl. zu viel drüber?
Kannst du den RDP auf den Routern priorisieren?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nasta-admin
09.10.2012 um 15:36 Uhr
Hallo

Kontrolliert mal die Firmwareversion der Chip-PCs. Eventuell unterschiedliche Firmware zwischen den Geräten die funktionieren und den nicht Funktionierenden? ICh hatte das mal bei Liscon Geräten die eine Fehlerhafte Firmware hatten. Einfach neue Firmware drauf und das Problem war behoben.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm flackert Loginmaske nicht vorhanden
gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein DELL XPS 13 Notebook stehen mit folgendem Problem: Das Gerät fährt hoch, Gruppenrichtlinie wird ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Multimedia & Zubehör
PC und Bildschirm für Willkommensnachricht für Termine
gelöst Frage von jojo0411Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, Wir würden gerne einen PC (oder ähnliches) und einen Bildschirm aufstellen der dann vom Sekretariat bearbeitet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...