Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chipkartenlesegerät von Windows Anmeldung verbannen

Frage Microsoft

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 13:50 Uhr, 6962 Aufrufe, 2 Kommentare

Chipkartenlesegerät: Reiner-SCT Cyberjack eCom
OS: Windows XP SP3


Hallo,

ich habe folgendes Problem zu lösen:

An einem Arbeitsplatz existiert ein per USB angebundenes Chipkartenlesegerät. Dieses wurde per dazugehöriger Software aktualisiert und auch der Treiber des Geräts wurde aktualisiert. Das Gerät ist nur für online Banking und NICHT für die Anmeldung am System gedacht.

Seit dieser Aktion geschieht es immer, dass ich nach dem booten im Windows-Anmeldedialog (keine Chipkarte gesteckt) folgende Fehlermeldung erhalte.

"Die angegebene Karte wurde nicht erkannt. Überprüfen Sie, ob die Karte richtig eingelegt wurde und passt."

Legt man nun eine x-beliebige Karte ein funktioniert der Anmeldedialog per Tastatur ganz normal. Tut man dies nicht kommt alle paar Sekunden erneut diese Fehlermeldung. Im Anmeldedialog wird neben der Tastatur eben auch noch das Kartenlesegerät angezeigt. Wie kann ich es dem XP abgewöhnen den Kartenleser bei der Anmeldung heranzuziehen?

Danke!
Mitglied: noodyn
21.01.2010 um 15:18 Uhr
Du könntest mal versuchen den Windows Dienst "Smartcard" beenden und nochmal versuchen dich anzumelden. Er sollte dann die Fehlermeldung nicht mehr bringen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du damit nicht auch den Kartenleser für das Onlinebanking ausschaltest.
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
18.02.2010 um 14:28 Uhr
Problem gelöst: Es lag an einem Hardware Defekt des Kartenlesers. Nach einem Austausch gegen ein baugleiches Gerät wanderte der Fehler mit dem Gerät mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...