Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chipsatztreiber Funktioniert nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 08.09.2008, 6577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Intel(R) GM965 Express Chipset wenn ich den passenden Treiber von der Intel Seite installiere kommt folgende Fehler Meldung: ''Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software''

Ich muss dazu sagen es ist ein Notebook von der Firma HP(Pavilion dv6500). Ich war auch schon auf der Home Seite und habe mir dort die Chipsatztreiber geloadet die gingen auch nicht.

was kann ich da am besten machen?

bitte um Hilfe

Gruß Neburl
Mitglied: Superperforator
21.11.2007 um 18:42 Uhr
Huhu,
ich würde folgendes ausprobieren.
1.) Vor der Installation der neuen Treiber, alle anderen Programme die im Hintergrund laufen, ausschalten (die die z.B. neben der Uhr in der Taskleiste laufen). Der Effekt hier ist den Arbeitsspeicher freischaufeln.

2.) Versuch mal eine Vorgangerversion des Treibers aufzutreiben, vielleicht ist die aktuelle für dein Laptop fehlerhaft. Notfalls die von der mitgelieferten, hoffentlich nicht RECOVERY-CD, nachzuinstallieren.

3.) Wieso brauchst du neue Chipsatztreiber? Hat sich etwas gravierend am Gerät verändert?
Die Treiber können vermutlich auch nicht hochgradig verbessert worden sein...?

4.) Don't touch a running System !
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
08.09.2008 um 01:01 Uhr
Hallo

Antwort kommt etwas spät: Ich hatte das BS geändert auf Vista, habe die treiber per "automatischer suche" im geräte manager gefunden.

trozdem danke Superperforator

mfg Neburl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (1)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (3)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte