Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chipsatztreiber Funktioniert nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 08.09.2008, 6590 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Intel(R) GM965 Express Chipset wenn ich den passenden Treiber von der Intel Seite installiere kommt folgende Fehler Meldung: ''Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software''

Ich muss dazu sagen es ist ein Notebook von der Firma HP(Pavilion dv6500). Ich war auch schon auf der Home Seite und habe mir dort die Chipsatztreiber geloadet die gingen auch nicht.

was kann ich da am besten machen?

bitte um Hilfe

Gruß Neburl
Mitglied: Superperforator
21.11.2007 um 18:42 Uhr
Huhu,
ich würde folgendes ausprobieren.
1.) Vor der Installation der neuen Treiber, alle anderen Programme die im Hintergrund laufen, ausschalten (die die z.B. neben der Uhr in der Taskleiste laufen). Der Effekt hier ist den Arbeitsspeicher freischaufeln.

2.) Versuch mal eine Vorgangerversion des Treibers aufzutreiben, vielleicht ist die aktuelle für dein Laptop fehlerhaft. Notfalls die von der mitgelieferten, hoffentlich nicht RECOVERY-CD, nachzuinstallieren.

3.) Wieso brauchst du neue Chipsatztreiber? Hat sich etwas gravierend am Gerät verändert?
Die Treiber können vermutlich auch nicht hochgradig verbessert worden sein...?

4.) Don't touch a running System !
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
08.09.2008 um 01:01 Uhr
Hallo

Antwort kommt etwas spät: Ich hatte das BS geändert auf Vista, habe die treiber per "automatischer suche" im geräte manager gefunden.

trozdem danke Superperforator

mfg Neburl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner (4)

Frage von peisi51 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht (13)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Server
Domainweiterleitung funktioniert nicht (2)

Frage von TestTyp12 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...