taumel
Goto Top

Welchen Chipset Driver für ASUS X73T verwenden?

Hallo User!
Ich will/muss mein Laptop mal neu aufsetzen. Da ist so einiges durcheinander geraten in den letzten Jahren. Nun habe ich mir hier den Treiber ziehen wollen, aber da sind gleich mehrere vorhanden. Welchen kann/muss ich dafür verwenden? Habe Windows 7 Home Premium am laufen. Danke!

Chipset-Treiber für ASUS X73T

Content-Key: 305328

Url: https://administrator.de/contentid/305328

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 25, 2016 at 16:28:15 (UTC)
Goto Top
Doch niemals von so dubiosen "freien" Quellen wie "Driverselection". Allein auf die Seite zu surfen ist ja schon gefährlich mit dem falschen Browser... Sollte eigentlich jeder mittlerweile wissen.
Wenn dann geht man auf die Herstellerseite:
http://www.asus.com/de/support/Download/3/164/0/4/30/
Oder sieht ins Datenblatt welcher Chipset verbaut ist und geht auf die Herstellerseite. In der regel dürfte das Intel sein !
Mindestens der SATA AHCI Driver sollte zwingend von Intel genommen werden, da der MS Treiber fehlerhaft ist und die tieferen Stanby Modi nicht supportet.
Member: Taumel
Taumel May 25, 2016 at 17:26:14 (UTC)
Goto Top
Danke. Ob die Seite nun dubios ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ein Datenblatt habe ich nicht zur Verfügung, dafür aber das Abbild von "CPUZ".
cpu1