Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist mit chkdsk passiert?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4237 Aufrufe, 8 Kommentare

Früher war alles besser
Da lieferte ein "chkdsk c:" in der Regel immer "kein Problem gefunden", nachdem ein "chkdsk c: /f" lief.

Neuerdings tut chkdsk c: /f auch noch so, als würde es Ordnung auf der Platte machen.
Aber wenn ich das Programm anschließend noch mal laufen lasse, findet es wieder Fehler.
Ich kann das Spiel so oft wiederholen wie ich will, ich bekomme die Platte nie fehlerfrei.
Und das auf knapp 100 Rechnern (alle WXP SP2 oder 3)

Heute habe ich mal eine ältere Bart-PE-CD gestartet und von dort 2x chkdsk c: /F laufen lassen.
Beim zweiten Mal sagt er, daß es keine Probleme gibt
Danach wieder von Festplatte gebootet, chkdsk c: aufgerufen - es meldet Fehler

Kann bitte mal jemand testen, ob es ihm ähnlich geht?
Aktueller Virenscanner läuft hier und findet nix, aber vielleicht ist ja der Bundestrojaner installiert?
Mitglied: harald21
18.08.2008 um 14:30 Uhr
Hallo,

ähnliche Ergebnisse erhalte ich manchmal auch - aber nur, wenn ich während des Scan-Laufes weiterarbeite!

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
18.08.2008 um 15:33 Uhr
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn ich hier "chkdsk c: /f " ein zweites mal aufrufe und dann den Rechner neu boote, dürfte während des Scans eigentlich kein anderes Programm aktiv sein. Auch in diesem Falle sagt das Programm aber jedes Mal, es hätte Fehler gefunden und beseitigt. Die Zahl ist dann nur einstellig und schwankt.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
18.08.2008 um 15:35 Uhr
Hallo,

ist evtl. die Platte defekt???

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
18.08.2008 um 15:39 Uhr
0 defekte Sektoren
Das Problem tritt auf allen ca 100 Rechnern auf, die ich betreue, die können nicht alle kaputte Platten haben. Es läuft ja auch alles, habe das Problem nur bei ner Routinekontrolle gefunden und bin stutzig geworden und neugierig, ob sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen macht oder andere.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
18.08.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,

da muß ich mich wohl korrigieren: Die Platte ist ganz - Windows ist defekt!

Nein, mal im Ernst, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
19.08.2008 um 14:56 Uhr
Und wenn Du Dir mal die Zeit für 2 Rechnerneustarts nimmst, davor jedesmal ein "chkdsk c: /f " eingibst, was protokolliert der Rechner denn dann für den zweiten Durchlauf?
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
03.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo!

Wollte mich mal melden. Habe ebenfalls ein ähnliches Problem:
http://www.administrator.de/forum/probleme-bei-chkdsk-95861.html


Hast Du identische Fehlermeldungen?
Und hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
04.09.2008 um 07:08 Uhr
Dein Problem ist evtl. selbstgemacht, siehe dort.
Meine momentane Lösung ist, die Fehler zu ignorieren, wenn es weniger als 20 sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (12)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Batch & Shell
gelöst Datei zeilenweise auslesen - es passiert aber nichts (3)

Frage von Nagus zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...