mynickname

Was ist mit chkdsk passiert?

Früher war alles besser face-wink
Da lieferte ein "chkdsk c:" in der Regel immer "kein Problem gefunden", nachdem ein "chkdsk c: /f" lief.

Neuerdings tut chkdsk c: /f auch noch so, als würde es Ordnung auf der Platte machen.
Aber wenn ich das Programm anschließend noch mal laufen lasse, findet es wieder Fehler.
Ich kann das Spiel so oft wiederholen wie ich will, ich bekomme die Platte nie fehlerfrei.
Und das auf knapp 100 Rechnern (alle WXP SP2 oder 3)

Heute habe ich mal eine ältere Bart-PE-CD gestartet und von dort 2x chkdsk c: /F laufen lassen.
Beim zweiten Mal sagt er, daß es keine Probleme gibt face-smile
Danach wieder von Festplatte gebootet, chkdsk c: aufgerufen - es meldet Fehler face-sad

Kann bitte mal jemand testen, ob es ihm ähnlich geht?
Aktueller Virenscanner läuft hier und findet nix, aber vielleicht ist ja der Bundestrojaner installiert?

Mitglied: harald21
harald21 18.08.2008 um 14:30:17 Uhr
Hallo,

ähnliche Ergebnisse erhalte ich manchmal auch - aber nur, wenn ich während des Scan-Laufes weiterarbeite!

mfg
Harald
Mitglied: myNickname
myNickname 18.08.2008 um 15:33:17 Uhr
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn ich hier "chkdsk c: /f " ein zweites mal aufrufe und dann den Rechner neu boote, dürfte während des Scans eigentlich kein anderes Programm aktiv sein. Auch in diesem Falle sagt das Programm aber jedes Mal, es hätte Fehler gefunden und beseitigt. Die Zahl ist dann nur einstellig und schwankt.
Mitglied: harald21
harald21 18.08.2008 um 15:35:17 Uhr
Hallo,

ist evtl. die Platte defekt???

mfg
Harald
Mitglied: myNickname
myNickname 18.08.2008 um 15:39:37 Uhr
0 defekte Sektoren
Das Problem tritt auf allen ca 100 Rechnern auf, die ich betreue, die können nicht alle kaputte Platten haben. Es läuft ja auch alles, habe das Problem nur bei ner Routinekontrolle gefunden und bin stutzig geworden und neugierig, ob sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen macht oder andere.
Mitglied: harald21
harald21 18.08.2008 um 16:58:18 Uhr
Hallo,

da muß ich mich wohl korrigieren: Die Platte ist ganz - Windows ist defekt!

Nein, mal im Ernst, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

mfg
Harald
Mitglied: myNickname
myNickname 19.08.2008 um 14:56:05 Uhr
Und wenn Du Dir mal die Zeit für 2 Rechnerneustarts nimmst, davor jedesmal ein "chkdsk c: /f " eingibst, was protokolliert der Rechner denn dann für den zweiten Durchlauf?
Mitglied: GaDgeT
GaDgeT 03.09.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:11 Uhr
Hallo!

Wollte mich mal melden. Habe ebenfalls ein ähnliches Problem:
Probleme bei chkdsk

Hast Du identische Fehlermeldungen?
Und hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Mitglied: myNickname
myNickname 04.09.2008 um 07:08:43 Uhr
Dein Problem ist evtl. selbstgemacht, siehe dort.
Meine momentane Lösung ist, die Fehler zu ignorieren, wenn es weniger als 20 sind.